Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP Installation Fehler: zeile 0 von hivecls.inf ist beschädigt

Wie oben erwähnt bekomme ich immer diese Fehlermeldung.

Also zum Anfang der Geschichte:
Ich habe mir einen HP 635 gekauft. Dieser war mit Linux SUSE Enterprise Desktop 11 installiert. Ich möchte aber gerne Windows XP drauf haben.

Als ich meine orginale XP einlegte und installierte kam ein Abbruch. Ich kam nicht auf dem Bild um den Vertrag mit F8 zu bestätigen. Nun habe ich nachgelesen, dass man dies mit nlite und einem fehlendem Treiber für Sata umgehen kann, da dieser fehle. Also installierte ich auf meinem 2. PC nlite und fügte die Datei "32bit AMD AHCI driver v3.1.1547.124 for Windows XP" und erstellte eine Iso.

Dies funktionierte wunderbar. Ich konnte dann mit der neuen selbst erstellten CD den Vertrag mit F8 akzeptieren. Auch die Festplatte formatieren. Als der HP 635 bei 100% war und die installation fertigstetzen wollte, kam die oben genannte Meldung.

Wer hat einen guten Tipp oder weiß was zu tun ist.

Danke
Paterbraun
 

« Letzte Änderung: 19.01.12, 21:36:33 von Paterbraun »


Antworten zu XP Installation Fehler: zeile 0 von hivecls.inf ist beschädigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zeig uns mal die hivecls.inf.
Die kannst Du ganz normal mit einem Editor öffnen. (liegt im i386-Ordner)

Ist die während Deiner nLite-Aktion von Dir bearbeitet worden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, die ganze Daten zu kopieren, das sind zu viele Zeichen. Daher die ersten Zeichen:


[Version]
Signature = "$Windows NT$"
DriverVer=07/01/2001,5.1.2600.2180

[AddReg]
HKLM,"SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp\1.x","EnforcedDirectories",,"%WINDIR%;%ProgramFiles%\Movie Maker"



FEHLER IST BEHOBEN !!!
Habe Windows nochmal neu in nlite eingelesen. Treiber und Iso erstellt. Jetzt funzt es.

Nochmal DANKE :-)
HKLM,"SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion","SubVersionNumber",0,""
HKLM,"SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Declined Install On Demand IEv5","{08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608500}",0,""
HKLM,"SOFTWARE\Microsoft\DataAccess","FullInstallVer","2.81.1117.0"
HKLM,"SOFTWARE\Microsoft\DataAccess","Version","2.81.1117.0"
HKLM, "Software\Microsoft\BidInterface",,2 

« Letzte Änderung: 19.01.12, 22:32:24 von Paterbraun »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ist richtig.  ;)

Sieht erstmal ganz normal aus.

Wie siehts denn mit der Frage nach dem Bearbeiten aus ?

Dieser Fehler tritt meist auf, wenn diese Datei beim Bearbeiten nicht in UTF-8 abgespeichert worden ist.

Aber es kann auch sein, dass die CD beschädigt ist.
Dann einfach nocheinmal brennen.


« Windows Vista: Ich habe mir Norton 360 im Laden gekauft, konnte es nicht installlierenInternet Explorer wechseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...