Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP - Warum muss ich kein Produktkey eingeben ???

Ich hatte gestern ein Problem mit meinem neuen Notebook. Daher habe ich von meiner original-CD XP mit nlite um einen Treiber erweitert und eine neue XP-CD erstellt. Soweit so gut.

Es funzt auch alles wunderbar. Auch update auf SP3.
Nun wurde ich stutzig, da ich bisher, wenn ich XP installierte immer einen neuen Key eingeben musste.

Warum erscheint keine Meldung?



Antworten zu XP - Warum muss ich kein Produktkey eingeben ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du solltest mal schauen ob dein windows xp aktiviert ist.
Unten neben der uhr, ist da ein kleiner schluessel?

normalerweise hat man ein paar Tage zeit sein Windows zu aktivieren.

ggf liegt es daran.

gruss redy.

normalerweise hat man ein paar Tage zeit sein Windows zu aktivieren.
Nein, das ist bei XP so nicht der Fall und nicht die Frage.
Bei XP ist es im Gegensatz zu Win7 zwingend erforderlich, einen Key während der Installation einzugeben.
Wird dieser Key nicht abgefragt, dann ist dieser bereits in der Installations- CD enthalten.
Im Ordner x86 befindet sich dann eine datei Namens "WINNT.SIF", welche alle erforderlichen Anghaben enthält.
Diese Datei kann mit nLite mit erstellt werden.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antworten. Ich noch was gegoolt. Unter start und ausführen gab ich den Befehl: %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a ein. Dann erscheint das Keyfenster und da steht Windows aktiviert.

Ich habe mal nach der WINNT.SIF gesucht, aber es brachte kein Suchergebnis. Es wurde nur eine Datei gefunden mit SIF, die txtsetup.sif.

Komisch, hauptsache es funzt :-)

Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, das Du eine bereits anderweitig "bearbeitete" Installations- CD mit einer Corporate- Version verwendet hast.
Diese ist allerdings im Normalfall für Firmen vorgesehen.
Wenn Dir alle Updates, einschließlich des Genuine- Tools geliefert werden, brauchst Du keinerlei Befürchtungen zunhaben.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Genuine-tool habe ich auch installiert und merkert auch nicht. :)


« Vista: Registry-Fehler[gelöst] Repariertes XP hängt - roter Streifen im oberen Bildschirmrand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...