Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Registry-Fehler

Der heutige Scan mit dem RegistryBooster macht mir Sorgen. Über 1.000 Fehler hören sich in der Tat nicht gut an...

Das Dumme ist nur, dass ich nicht die Vollversion des Programms habe, welche alle Fehler bereinigen könnte.

Kann das Problem irgendwie anders gelöst werden?



Antworten zu Vista: Registry-Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Der heutige Scan mit dem RegistryBooster macht mir Sorgen.


Ja - würde mir auch Sorgen machen, jeder Scan mit solcher Software.

Zitat
Kann das Problem irgendwie anders gelöst werden?
Selbstverständlich:
Schmeiß den Dreck runter, Programme dieser Art reden den Usern Probleme ein, die keine sind.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
bevor Du Geld für etwas ausgibst, was in seiner Wirkung äußerst zweifelhaft ist, dann versuch es doch mit Freeware, die das alles auch kann (incl. zweifelhafter Wirkung).
Zum Beispiel CCleaner.
Viel Glück !

@ SQL-Freak:
Also beeinflussen fehlerhafte/überflüssige Registry-Einträge den PC in keinster Weise negativ?

@zaunk:
Danke!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach nur überflüssige Registry-Einträge beeinflussen den PC nicht.

Fehlerhafte können den PC sogar sehr stark beeinflussen.
Allerdings -> wie kann ein Third-Party-Programm mit Sicherheit beurteilen, was überflüssig/fehlerhaft ist?

CCleaner kann beim "Suchen/Finden/Entfernen" behilflich sein.
Denken und entscheiden mußt Du.  ;)

Habe genug PC's gesehen, die nach der Bereinigung von "überflüssigen" Registry-Einträgen neu installiert werden mußten.

Und nun rate mal, wieviele ich gesehen habe, die nach Bereinigung schneller/besser/stabiler wurden... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Diese Programme (egal welche) stellen nicht mehr genutze Einträge meistens als Fehler dar. Diese beeinflussen aber wirklich das System überhaupt nicht, werden später ggf. überschrieben. Es ist absolut nicht nötig die zu löschen oder wie man oft liest die Registrierung zu "defragmentieren". Das war mal in den Anfängen so bei Windows95/98, heute ein Placebo.

« Windows 7: Suche TwitterboxXP - Warum muss ich kein Produktkey eingeben ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...