Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Musik von DVD aufnehmen und neue Datei erstellen

Guten Tag

Gibt es irgend ein Freeware-Player für Windows, wo man die Musik, die zu den Bildern einer DVD läuft, direkt während des Abspielens aufnehmen und dann als MP3-Datei (o.ä.) abspeichern kann?

Vielen Dank



Antworten zu Win XP: Musik von DVD aufnehmen und neue Datei erstellen:

hallo hannibal

danke vorerst für den tipp, kannst du mir erklären, wie? ich habe den audiograbber bereits, finde das was ich tun möchte aber nirgends

Hier eine Anleitung
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Downloads-MP3-Audio-Audiograbber-Tipps-Anleitung-5355736.html
Zum Aufnehmen was am PC zu hören ist muss auf "LINE Aufnahme" gestellt werden
Der Soundmixer auf Stereomix
Dann kannst du auswählen WAV oder MP3
Bischen üben dann klappt es schon.

ok ich sehe gerade, dazu sollte man wohl ein externes gerät an den pc anschliessen. aber ist es auch möglich, die dvd auf dem pc direkt abspielen und dazu gleich die töne der dvd direkt aufzunehmen.

Ja sicher kannst du alles was du auf dem PC hören kannst aufnehmen. Im Grabber unter Datei auf Line Aufnahme klicken. Macht sich ein Aufnahmefeld auf. Wenn du XP hast rechts in diesem Aufnahmefeld auf Mixer klicken. Macht sich dein XP Mixer auf hier auf Stereomix klicken und Regler nach ca 3/4 nach oben ziehen. Nun solltest du einen Ausschlag in den zwei Paneels haben.

absolut genial! danke, hast mir den abend gerettet! ;-)

Gerne geschehen, dazu sind wir ja da. ;D
Solltest aber doch weiter herumexperimentieren ist wirklich ein universal Programm kann man sehr viel damit tun.
Viel Spaß noch.

ja sieht so aus - bis jetzt hatte ich den audiograbber nicht für viel mehr benutzt, als für tracks von cd's zu grabben. schöner abend noch und nochmals danke  :)


« Windows Vista: Norton Antivirenprogramm 360XP / Partitionsgröße mit Paragon Partitions Manager ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...