Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Gute Internet Security?

Hallo, ich suche eine sehr gute Internet Security Programm, darf mein System nicht ausbremsen. Was könnt Ihr mir empfehlen?


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4 GB



Antworten zu Windows 7: Gute Internet Security?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei dem Thema spalten sich die Meinungen in alle Richtungen. Einige sind der festen Überzeugung, dass eine AntiVir Freeware + Windows Firewall absolut ausreichen, dafür aber auch der Verstand genutzt werden sollte. Andere wiederum verlassen sich auf die Funktion kostenpflichtiger Allroundsoftware, welche hier im Test genannt sind:
Klick hier

Dort wird auch die Performance zum System getestet. Wofür du dich letztendlich entscheidest, bleibt allein dir überlassen.

Gruß

« Letzte Änderung: 03.02.12, 16:51:26 von shibby1989 »

                            Meine Empfehlung (Freeware) :

                          Router mit integrierter , eingeschalteter Firewall  !!!

Dazu :
1. : http://www.microsoft.com/de-de/security_essentials/default.aspx
 
nutzen.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=e1605e70-9649-4a87-8532-33d813687a7f&displayLang=de



 Von Nostradamus empfohlen:     http://www.cloudantivirus.com/de/forHome/

--------------------------------

und wenn nötig : MalwareBytes
MalwareBytes / laden , starten ,
updaten (oder über Einstellungen auf  "1 Tag" einstellen und nochmal laden) ,
dann Vollscann im Normalmodus.

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free
 

Na - Malwarebytes-Free nutzt sicher jeder Anwender nur nach Befall mit Schadsoftawre oder Verdacht des Befalls -
nicht als "Wächter". - Siehe dazu

Zitat
Leider ist in der Freeware-Version kein dauerhaft laufender Hintergrund-Prozess vorhanden. Auch ein praktischer Scheduler für zeitgesteuerte Durchläufe fehlt. Was aber vielleicht sogar gravierender ist, ist die Tatsache, dass Sie Updates für die Malware-Datenbank manuell einfügen müssen.

Kann man die Software Kaspersky Security Suite CBE 11 bedenkenlos benutzen oder besser die Orignial kaufen?

Ich setze IMMER nur Originale ein.

Aber wozu soll eine Suite gut sein ?

http://www.google.de/search?q=sinn+software+firewall&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a


Meine Empfehlungen gefallen dir nicht ??  

nutze seit jahren AVG free und seit win 7 nur die mitgelieferte firewall, router mit integrierter firewall.

habe noch nie probleme gehabt, außer mit dem program von norton. davon rate ich ab.

nur wie schon erwähnt es läßt sich darüber streiten

@hugin:

Zitat
habe noch nie probleme gehabt, außer mit dem program von norton. davon rate ich ab.
Begründung und Beweis läßt Du sicherheitshalber weg? oder ist Dir Kaufsoftware sowieso nicht genehm?

Das heißt - Du hast stets die Ranglisten der Vergleiche von AV-Programmen und Security-Suiten gelesen und Dich dabei auf Platzierung der Norton-Sicherheitspakete von 2005 oder früher gestützt - und daraus die Ablehnung entwickelt.
Neue Erkenntnisse von Usern und aktuelle Testergebnisse zu Norton scheinst Du nicht zu kennen, gelesen zu haben oder ignorierst diese aus Prinzip. Lies z.B. hier:
. http://www.antivirus-programme-test.de/
. http://www.antivirus-programme-test.de/internet-security/uebersicht.html
Die aufgelisteten Ergebnisse kannst Du auch mit anderen Veröffentlichungen vergleichen.

 ??? ???
UND ? Wozu braucht man das ??

Seit wann heißt "hugin" nun "Ava-Tar"?
Wer "das" nicht benötigt, kann getrost dran vorbei lesen.  ;)


« FIREFOX haengt, es laufen insbesondere keine Videos mehr.Winamp: Eingeklappter Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...