Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN-Aktivierung geht nicht

Hi
Ich nutze ein Laptop von Lenovo (B550) mit Windows 7 Home Premium (64-Bit Version).
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe heute Morgen als ich in der Uni saß das WLan deaktiviert um Energie zu sparen. Dies habe ich durch die Aktivierung des Energiesparmoduses gemacht. Als ich das Laptop dann zuhause wieder auf Höchstleistung gestellt habe funktionierte das WLan nicht mehr. Das heißt, das WLan ist aktiviert aber ich bekomme nur angezeigt "Nicht verbunden". Das Windows Diagnosetool sagt, dass das WLan nicht aktviert ist. Der WLan-Schalter steht aber auf an und unter Adaptereinstellung ist der Netzwerkadapter auch aktiviert.
Ich hoffe das mir irgendwer helfen kann, weil ich weiß echt nicht mehr weiter...

Liebe Grüße,
Ody



Antworten zu WLAN-Aktivierung geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann versuch dich doch mal mit deinem Netzwerk zu verbinden wenn es von alleine nicht geht.

Das ist leider nicht möglich, da ich keine Netzwerke mehr angezeigt bekomme :( Das Netzwerk ist aber auf jeden Fall da, weil es bei meinem Bruder nach wie vor funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neustart wurde schon gemacht ?

Gelbe Fragezeichen im Gerätemanager ?

Ja habe schon neu gebooted. Ich hab sogar schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Im Gerätemanager wird die Netzwerkkarte und alles andere als aktiviert dargestellt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WLAN-Netzwerkkarte mal im Gerätemanager entfernen und dann einen Neustart ausführen damit sie neu erkannt wird.

Evtl. Treiber bereit halten.

Wird dein Wlan überhaupt erkannt? Wenn nicht dann musst deinen Accespoint erst wieder suchen. Vermutlich hängt deine UNI Wlan im Gerät.
Router auschalten und wieder einschalten. 

Hat beides nicht geklappt :( Nach dem Neustart habe ich die Meldung bekommen, dass der Netzwerkadapter neu installiert wurde und jetzt verwendet werden kann, aber das Problem besteht weiter.
Den Router habe ich auch neu gestartet aber auch das hat nichts gebracht.
Danke schonmal für die Ratschläge =))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie reagiert die Hardwareanzeige (LED) wenn man den WLAN-Schalter aus und wieder ein schaltet ?

Die LED macht gar nichts, noch nicht einmal beim Systemstart

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann greift wohl der Einschaltmechanismus nicht mehr.
Hardwareproblem.

und was mach ich dann? Das Laptop ist erst knapp ein Jahr alt, es ist also noch Garantie drauf. Soll ich das dann einschicken`?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, Garantie in Anspruch nehmen, evtl. mal telefonisch vorher Kontakt aufnehmen, vielleicht ist das Problem bekannt und haben einen Tipp.

Ok das werde ich machen. Danke für die Hilfe :)


« was bringt mir mehr RAM?Schwarzer Monitor nach Standby »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...