Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Videos in SSF4AE aufnehmen

hallo an alle,

ich suche ein programm, mit dem ich in meinem pc spiel super street fighter 4 videos aufzeichnen kann um sie auf youtube oder in einem forum hochladen zu können.es wäre super, wenn es zum programm evtl. ne deutsche anletung gäbe, da ich kein englisch beherrsche...

mfg

zzbaron



Antworten zu PC: Videos in SSF4AE aufnehmen:

Also ich kenne da nur fraps. Es ist ein gutes programm mit dem im spiel videos und bilder machen kann. Es kostet leider was. Es gibt aber eine testversion mit der mann 30sec videos machen kann.
Gehe mal auf www.fraps.com ist leider auf english.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg enri

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fraps (alte Version 1.9D umsonst, danach ca. 30 Euro)
Xfire (eigentlich Chatprogramm, aber mit Videoaufnahmefunktion, erkennt aber nicht jedes Spiel)
Game Cam (nicht umsonst, 30$ - etwa selber Preis wie Fraps)
MyGamersCam (Testversion mit Wasserzeichen, Voll 20 Euro)
WeGame (kostenlos, aber lächerlich kleine Liste an unterstützen Spielen)
AllCapture (mit 169 Euro EXTREM teuer, aber mit allen Einstellungen für mich als alten 'Lets Play'er vllt. eine Überlegung wert)

Generell JEDES Dektop-Abfilmprogramm, solange man irgendwie den Bildschirmabschnitt wählen kann bzw. das zu filmende Fenster bestimmen kann.

FRAPS ist noch das Beste, und ich, der keine Platzprobleme hat, kann damit leben, dass nach 15 Minuten schon 25 Gigabyte an Speicher weg sind. Dafür ist die Qualität (RGB Uncomp., 30FPS) perfekt für Tutorials, um coole Szenen, Glitches, Eastereggs, oder einfach Skillruns etc. aufzunehmen und später hochzuladen. Außerdem arbeitet man mit Uncompressed immer am besten, wenn es nicht gerade das 500kbs Pre-2000'er Video ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

und danke für die antwort...
mmh, mein problem ist, dass ich einen älteren pentium 4 pc mit 2,8 ghz und 1,5 gb ram habe.wenn ich mit fraps oder xfire aufnehme, wird alles langsamer im spiel und es laggt.
gibt es etwas, was weniger das system belastet?

zzbaron

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, das Problem ist, dass die Aufnahmeprogamme direkt die Darstellung über die Grafikkarte 'abgreifen', entweder per OpenGL (wenn verfügbar) oder eben DirectX, und das geht auf kosten der Framerate.

Alternative ist eine TV Karte, die man mit der GraKa verbinden KANN (Tv-Out->Vid-In), nur geht man da eigentlich nur einen (großen) Umweg, der die Leistung nicht unbedingt verbessert (sprich, kaum Entlastung bringt), teilweise sogar NOCH schlechtere Leistung bringt, weil man eben auch hier ein Programm braucht, dass dann eben die Leistung von TV- UND Grafikkarte nach unten zieht.

Auch ist die Festplatte SEHR wichtig bei Aufnahmeprogrammen, da dort eben 'on-the-fly' geschrieben wird, und wenn die Platte schon SO (im Normalbetrieb, Spielen etc.) nicht recht FLOTT ist, sinkt die Leistung nochmal.


« PC: GTA IV Grafik Ruckelt was tun?: Spiel zwecks möglichem Geschenk gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...