Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Header in Excel

Hi

zum vorwort, JA ich weiss wie man einen standardmäßigen header bei Excel macht =).

Fakt ist, ich brauche einen bestimmten Header der auf jeder Seite sichtbar ist aber eine formatierung aus Bild tabelle und schrift hat.
Der footer soll nur auf der letzten Seite sichtbar sein, das dürfte also kein problem darstellen.

Nun zur frage, wie kann ich im excel dokument einen Header erstellen, indem ich eine bestimmte formatierung/bestimmtest format nutzen kann?.
Leider bietet der standard header eine etwas geringer funktionsweise, das ist in Word deutlich besser.

Gruß



Antworten zu Header in Excel:

Frage bezieht sich auf das Drucken einer Anzahl von Seiten mit gleichem Kopf?

"Haeder" (?) der auf jeder Seite sichtbar ist...?
Beim Arbeiten mit mehreren Tabellen in einer Arbeitsmappe - als Kopf auf jeder Tabelle? - Vorlage erstellen - von da jeweils verknüpft übernehmen.

Beim Arbeiten auf einem Tabellenblatt und Fensterteilung ist der Kopf immer sichtbar. (wenn das geteilte "Fenster oberhalb" nicht bearbeitet wird)

Hi danke erstmal für die antwort,

ja es geht um gedruckte tabellen auf welcher überall der selbe header sein soll.

es handelt sich um eine arbeitsmappe mit 1 datenblatt, welches auch lediglich eine Tabelle beinhaltet.
Diese Tabelle zieht sich allerdings über 5 A3 Seiten.

Ich könnten nun sagen ich mache einen header von A1 - J2, dann hat das erste blatt auf jeden fall einen Header.
Doch wenn ich der 2. Seite einen Header zuweisen möchte, dann muss ich sagen wir bei A100 - J101 wieder den Header einfügen etc.
DAs wäre dann manuell, aber geht das nicht einfacher?

hab es nun im übrigen hinbekommen

eine bestimmte menge an zeilen feststellen und dann unter "seite einrichten -> tabelle -> Drucktitel"  und fertig =)


Hab aber noch ne neue frage, wie finde ich sagen wir aus 1000 Excel dateien herraus, welche davon auf eine Datenbank zugreifen, also z.b. beim start daten mit einer datenbank abgleichen? =)


« flash player bittet um Erlaubnis zum speichern von DateienWindows XP: Hilfe bei updaten vom Flash Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...

Header
Die ersten Byte einer Datei werden als Kopf oder Header bezeichnet. Dort befinden sich Informationen zum Datentyp oder der Größe der Datei. Siehe auch Byte....

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...