Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

phpbb header als frame

so kleine kompliziert zu stellene frage :)
also ich besitze eine phpbb 2.06 forum
http:www.szene-md.de.vu
ich möchte, das beim scrollen immer der header stehen bleibt, und erst ab da drunter gescrollt wird, praktisch in frames aufteilen ...
die header datei wird in die normale seite einfach nur integriert, in dem er den header aufruft.

ist meine frage zu verstehen, und vll. auch zu beantworten? :)

mfG


Antworten zu phpbb header als frame:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Dr.Urlaub,

  • glaube nicht, dass das geht
  • du hast ja nur die Nutzungsrechte eines ausprogrammierten Forums
  • die Frage solltest du an phpBB richten  ;)


ja da hab ich auch schon nachgefragt, die meinten ich darf alles verändern, solange ich das copyright drunter lasse.

gibt es kein einfachen befehel, das erst unterhalb dieses befehls gescrollt wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mmh, IMHO gibt es da keine Möglichkeit. Evtl. wäre es mit Layern möglich, wo du mit PHP den Header ausliest und dann dem DHTML-Layer übergibst, aber ob und wie du das hinbekommst, musst du am besten selbst mal probieren, hab das auch noch nie gemacht.

Mario 8)


« schrift in java scriptLink einfügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!