Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neues BIOS?

Hallo,
ich habe meinen alten PC formatiert und danach ist mir erst aufgefallen das ich von dem BIOS das da drauf ist gar nicht von dem CD Laufwerk booten kann. Jetzt wollte ich fragen was ich da machen soll. Ich möchte  win 98 drauf machen und das hab ich auf CD. Ich bitte um eine Antwort und um ein Anleitung wie ich das machen soll. Danke schon im Voraus.



Antworten zu neues BIOS?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hol dir von www.bootdisk.com eine WIN98-Bootdiskette.

Starte mit dieser (A:) und wähle dann "mit CD Unterstützung"

danke nochmals ich probiers mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
der Tipp den du mir gegeben hast funktioniert nicht vielleicht hab ich vergessen zu sagen, dass ich vorher win 95 drauf hatte und jetzt win 98 drauf machen will. Ich habe auf der Internezseite die Startdiskette von win 98 auf meine Diskette runtergeladen aber sobald ich von ihr mit dem alten PC booten will kommt eine Fehlermeldung weißt du villeicht noch was anderes?

Also du mußt dir diese Datei auf deine Festplatte laden. Dort diese Datei doppelt anklicken und es wird dann die Bootdiskette erstellt.

Anschließend mußt du im BIOS die Bootreihenfolge auf A/HDD/CD abändern. Als A muß am Anfang stehen, sonst startet es nicht vom Diskettenlaufwerk.

P.S. Bei weiteren Fragen immer auf Antworten klicken und dann schreiben  ;)
« Letzte Änderung: 27.08.04, 17:23:23 von AchimL »

Hallo,
danke hat jetzt funktioniert so wie du gesagt hast. Weißt du vielleicht auch was ich jetzt machen muss um win 98 zu installieren. Ich hab jetzt die CD eingelegt und bin jetzt im Laufwerk H: ( CD ) was soll ich aber jetzt machen.

danke Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gib mal
format c:
ein. Nun sollte die Festplatte neu formatiert werden.
Alle Daten gehen dabei verloren !

So nun kannst du ein sauberes WIN98 installieren.

Wenn du auf H: bist
Setup
eingeben !


« MS Word,Briefumschläge drucken geht immer nur einmal!!!Dateiendung herausfinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...