Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Board - Bios speichert nicht!

Ich bitte um Hilfe!

Ich habe gestern ein neu erhaltenes Asus M3A32 MVP-Deluxe verbaut.
Seit heute morgen speichert das Bios die Einstellungen nicht mehr.
Die Batterie wurde schon ausgewechselt, an ihr liegt es nicht.
Woran kann es liegen?
 



Antworten zu Neues Board - Bios speichert nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musst mal gucken, ob es im Bios vielleicht eine Option wie "Bios Protection" oder so ähnlich gibt. Diese Option dann kurzfristig mal deaktivieren (Disabled).

Nein, leider nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und vorher gings ??? Komisch... Hast du ein Bios-Update gemacht?

NEin habe ich noch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuche das mal oder versuche mal eine Wiederherstellung deines alten Bios mit EZ-Flash.

Wie genau mache ich das mit ez.flash?

Ich habe mit der Software "Asus Update" das bios updaten lassen und bin danach sofort ins bios gegangen und habe alles erfolgreich auf die Standardeinstellungen stellen können. Blos zeit er mir jetzt immer einen Bluescreen an, nachdem windows geladen wurde.

PFN_LIST_CORRUPT

Stop: 0x0000004E (0x00000095, 0x0000003D, 0x00000000, 0x 00000000)

was kann das nun sein?
Das Bios lässt sich wieder nicht einstellen!

« Letzte Änderung: 22.11.08, 15:54:09 von Fabian89 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du damit hat es was zu tun?
Ich konnte doch vor dem Bios-Update den Rechner ganz normal benutzen. 

Der nächste Bluescreen trat an der gleichen stelle auf.
Dieses Mal hiess er:

KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ich habe gestern ein neu erhaltenes Asus M3A32 MVP-Deluxe verbaut.
Seit heute morgen speichert das Bios die Einstellungen nicht mehr.
Ggf. mal den RAM testen. Jeden Riegel mal einzeln und in jedem Slot.
« Letzte Änderung: 22.11.08, 16:18:48 von DD »

Die Fehler besagen zum einen, dass der Ram kaputt sei, zum anderen die festplatte.
Meinst du ich soll nochmal versuchen die aktuellste bios version manuell zu installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche das mal. Aber es kann nicht sein, dass im Bios nichts gespeichert wird.
Ansonsten gib das Board zurück. Hier stimmt etwas nicht mit dem Board. ??? 

wo finde ich denn die aktuelle bios version  :-[


« VerkabelungWebcam wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...