Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Shockwave und Plash player Problem

Hi, sry wenn das Problem hier nicht reinpasst, kenn mich hier aber nicht aus..

Ich habe ein Problem mit dem Shockwave Flash. Das Problem habe ich sowohl in Firefox (3.3.16) als auch in Chrome (18.0.1025.151 m). Das Problem habe ich ca seit vorgestern.. erst merkte ich das Videos langsam abgespielt wurden, die früher ohne probleme liefen. Seit gestern geht gar nix mehr. Wenn ich Youtube abspielen will friert Firefox ein (keine Rückmeldung) bei Chrome ist nicht mal das.

Als ich versuchte mit Flash und mit den Shockwave zu experementieren, fragt mich Chrome Plashplayer anhalten ja oder nein.. sage ich nein passiert nix (er läd nicht) sage ich ja zeigt er schwarzes Bild und schreibt Shockwave Plash plugin ist abgestürzt. Neuladen nützt nix.
Bei Firefox schreibt er Adobe Flash Plug in ist abgestürzt.
Wenn ich das Glück einmal von 10 mal habe das er Youtube doch abspielt (nach der Frage ob man das Flash abschalten soll) hängt er sich IMMER bei rutube auf.. Obwohl es vorher immer einwandfrei lief.
Bei Explorer habe ich keine Probleme! Brauche aber Chrome und vorallem Firefox..

Shockwave Plash habe ich die 10.3 r183 Version (da von rutube gewollt), die 11 version müsste ich auch iwo haben.. Shockwave for Direktor habe ich 11.6.4 Version..
Aber egal ob er die 10 oder 11 Version hat, er stürzt ab, friert ein oder hängt sich auf..

habe erst gedacht das es am neuen Realplayer liegt, aber nein er ist jetzt deinstaliert..

Bitte helft mir, weis nicht mehr weiter!

Ich habe Win 7, Aspire 7745g ob ich 32 oder 64 hab weis nicht, aber meist sind beide doch zusammen..



Antworten zu Windows 7: Shockwave und Plash player Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
erstmal alles,was flash heißt,rauswerfen.Dann manuell reste beseitigen.
Danach eventuelle pluginreste in firefox manuell rauswerfen.Dann nur flash version 11.2 neuste version ohne automatisches update und ohne mac affe instalieren.Danach hier berichten.
Shockwave vorerst auch raustreten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort..

Ich habe auch die Adobre Flash Media Entkorder 2.5.. hatte mit dem aber kein Problem.. soll der auch gelösch werden?

woher weis ich das Reste noch da sind.. wo finde ich die?

Ausserdem kann ich Firefox nicht mehr starten, seit ich die Flashs deinstaliert habe

« Letzte Änderung: 09.04.12, 17:04:18 von Sweetangelchen »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Adobe encoder kann raus,wenn keiner es braucht.
Wenn firefox nicht will,wäre zu prüfen,was da genau quer liegt.Eventuell sind noch andere plugins querliegend.
Sichere deine lesezeichen und instaliere firefox neu.Dann sollte alles wieder laufen.

Die reste von flash sind etwas versteut.
Unterhalb deines benutzerordners sollte es einen adobe ordner und einen macromedia ordner geben.Sofern davon alles deinstaliert wurde,kann man diese ordner manuell entferen.

http://helpx.adobe.com/flash-player/kb/uninstall-flash-player-windows.html

Das als anregung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein jetzt geht firefox wieder, hab da wein Hächchen rausgenommen..dann hats wieder funktioniert (komisch)

so falsh ist deinstaliert, shockwave aber nicht! kriege ich den nicht raus auch mit CCleaner nicht, der sagt mir Datei nicht gefunden (zeigt nur den Namen an)

so firefox unter about plungins ist nix mehr.. wo muss ich noch nach resten suchen? 

Bei dem adobre Ordner unter Programme sind die Encorder drauf, wenns nicht sein muss würde ich die Encorder behalten.. bowei ich 2 stück davon hab naja)

unter meinem namen habe ich keine Ordner die so heisen und unter Benutzer auch nicht..

« Letzte Änderung: 09.04.12, 17:34:01 von Sweetangelchen »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

shockwave bekommt man eventuell manuell heraus,dazu muß man schauen,ob das plugin in der regestry unter HKEY user software mozilla
Eingetragen ist.Es gibt da mehrere einträge,nachfolgend ein hinweis,wo zu suchen ist:
http://kb.mozillazine.org/Uninstalling_add-ons#Windows_Registry_extension

Bitte vorsicht beim bearbeiten der regestry.

Auch hier mal lesen...Plugin manuell entfernen...

http://support.mozilla.org/de/kb/Fehlerbehebung%20bei%20Plugins

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt bei mir nix im cleaner was HKEY ist..
nur ein einzige zeile: fehlender typeLib Verweis IShockwaveflash dnn ne lange nr. beim schlüssel steht HKCR/interface/und dann wieder die lange nr.

Acrobat habe ich jetzt geaktiviert, bei den about plugins hab ich kein shockwave oder Plash player aber wenn ich auf addon verwaltung gehe steht er als deaktiviert da.. habe ich den noch drauf? müsste ich eigentl, weil geinstaliert habe ich den nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der cleaner besser weglassen,sehr bedenklich.Dieinfosbezogen sich auf manuelle entfernung in der regestry.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was brauche ich davon.. da steht Mozila darunter Firefox und darunter Crash Reporter
Dann habe ich noch Mozilla Plugins, die darunter stehen den ordner beziehen sich auf google.

ich bin doof.. ich verstehs nicht.. bitte alles schritt für schritt
bei sysWOW64 hatte ich  noch adobre ordner gefunden mit 11 version ka

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In mozilla plugins mal schauen,eventuell den link von vorhin ansehen.Das ist alles etwas uneinheitlich auf diversen systemen,ich weis nie auswendig,wo sich die plugins eintragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Link von vorhin ist blöd erklärt.. verstehe nix von dort.. habe nun auf sys32 macromed ordner gefunden und gelöscht und jetzt auch auf sysWOW64 aber da will er mir das nicht löschen und sagt eine datei sei geöfnet iwo.. aber bei mir ist nix geöffnet auch wenn ich unter Taskmanager gucke ist da nix offen..

ok hab die nun doch gelöscht bis auf etwas was Flash11c.ocx heist und das soll angeblich im real player offen sein.. was mich aber wundert ist das der realplayer nicht mehr instaliert sein dürfte.. ich habe allerdings das Realplayer zeichen noch unten aber wenn ich sage öffnen passiert nix.. wie kriege ichs weg?

« Letzte Änderung: 09.04.12, 19:07:28 von Sweetangelchen »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die ocx datei muß im system abgemeldet werden,dann kann man sie löschen.unlocker hilft da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider hilft mir das nicht weil er sich nicht starten lässt, runter geladen ok, instaliert on, aber das zeichen auf den desktop fehlt und starten auch unter administrator lässt er sich nicht

.. nach den ich den PC neu gestartet hab war die datei weg.
hab mir jetzt den Flash player 11 runter geladen aber youtube mekert das ihm der Player fehlt und oben steht das Plugins fehlen

den den ich runtergeladen habe funkt nur in explorer einwandfrei greift auf firefox und chrome nicht und wenn ich sage den nötigen plugin instalieren , sagt er download fehlgeschlagen und manuell instalieren, wenn ich auf die weiterleitung gehe bringt er mich an die 10 version nicht an die 11.. ausserdem will rutube auch die 10 ka.. 

« Letzte Änderung: 09.04.12, 20:12:07 von Sweetangelchen »

Wird vermutlich mit Firefox 3  ??? auch nicht anders möglich sein. Mittlerweile haben wir Firefox 11


« Mit Robocopy Daten kopieren die nicht älter als ein Tag sindavi und/oder mpg umwandeln in 3gpp dateien? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...