Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bestimmte Programme werden nicht mehr geöffnet

Mein Problem ist, dass ich von ein paar wochen eine Systemwiederherstellung machen musste, weil angeblich ein pc fehler vorhanden war und er nicht mehr starten konnte. Doch nun kann ich z.B Minecraft.exe nicht mehr öffnen. Also es passiert garnichts und als ich dan die Minecraft.jar gestartet habe ist es wieder normal gestartet doch als ich es jetzt mit einer .exe patchen wollte streikt auch diese... Ich weiss jetzt nicht ob noch mehr .exe streiken, weil es mir nur bei den beiden fällen aufgefallen ist. Sonstige spiele oder programme gehen noch aber mich interessiert nun wie ich die beiden programme wieder normal ausführen kann...

MfG


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Bestimmte Programme werden nicht mehr geöffnet:

Wenn du in der Systemwiederherstellung zu weit zurück gegangen bist,dann kann es schon passieren,dass einige Programme nicht mehr laufen.Vor allem,wenn sie nach dem Datum des Wiederherstellungspunktes installiert wurden.Programme komplett deinstallieren und noch einmal neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist eine wiederherstellung auf der anderen festplattenpartition die ich nur einmal gemacht hatte.
Das heisst ich hatte nur den einen wiederherstellungspunkt.
Das mit dem neuinstallieren geht auch nicht da sich die .exe nicht mal öffnet... 

« Letzte Änderung: 08.05.12, 20:55:54 von 1995Deepimpact »

 

Zitat
Es ist eine wiederherstellung auf der anderen festplattenpartition 
Das bitte mal genauer erklären.Von welcher Partition wurde eine Systemwiederherstellung versucht?Systempartition? (C:\?)

 
Zitat
weil angeblich ein pc fehler vorhanden war und er nicht mehr starten konnte

Welche Fehlermeldung?Fehler genauer beschreiben.

Diesen Satz

Zitat
Das mit dem neuinstallieren geht auch nicht da sich die .exe nicht mal öffnet...
kannst nur du verstehen - oder du mußt den interpretieren.

Was hast du mit dem "jar-Archiv" (komprimierten Dateiarchiv) veranstaltet? http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Dateinamenserweiterungen/J

Ausführbare Dateien unter Windows: http://de.wikipedia.org/wiki/Ausführbare_Datei

Java Laufzeitumgebung ist installiert oder fehlt in der Rücksicherung des Images?
"jar" - Executable Java Archive (benötigt eine Java-Laufzeitumgebung)

Executable Java Archive - http://de.wikipedia.org/wiki/Java_Archive
Java-Laufzeitumgebung - http://de.wikipedia.org/wiki/Java-Laufzeitumgebung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das bitte mal genauer erklären.Von welcher Partition wurde eine Systemwiederherstellung versucht?Systempartition? (C:\?)

 
Welche Fehlermeldung?Fehler genauer beschreiben.
1. Ja also D: weil auf C sind die ganzen hauptprogramme und D habe ich dan benutz um eine systemwiederherstellung zu machen.

2. Das kann ich nicht genau erkären also es wurd mir vor dem Bildschrim mit der Passwort eingabangezeigt, dass das system nicht mehr hochgefahren werden kann, weil eine .dll beschädigt ist
« Letzte Änderung: 09.05.12, 21:40:56 von 1995Deepimpact »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann "repariere" doch mit der Windows-7-DVD: http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/2566-erweiterte-reparaturfunktion-der-windows-dvd-notfall-cd.html


Ok werds versuchen, ich hab mit mein pc von jemand anderes installieren und einbauen lassen.

Zusammenbau und Installation durch eine andere Person - dann muß man dieser Person gegenüber ehrlich eingestehen weshalb der PC nun muckt - wenn diese Person das wieder richten soll.

Selbstreparatur - heißt mehr und mehr über PC und Betriebssystem lernen und Fertigkeiten bei den Arbeiten aneignen!

Irgendwann waren alle mal Beginner!  ;)


« Windows 7: MediaFinder.exe deinstallieren Invalid media type reading drive c »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...