Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[Windows 7] Wetter Gadget bzw. App von Wetter.info

Guten Abend! :)

Ich habe mir vorhin ein Gadget für Windows 7 heruntergeladen, und zwar handelt es sich hier um das Gadget von Wetter.info, womit ich die aktuelle Temperatur meiner Umgebung anzeigen lassen kann.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich das Gadget nicht starten kann. Ich finde es einfach nicht. Nach der Installation war es zwar da, ich konnte auch soweit alles einstellen, aber nach dem Beenden finde ich es einfach nicht in der Startleiste und auch nicht auf dem Desktop. Nicht mal in der Systemsteuerung bei den installierten Programmen ist es.

Weiß jemand Rat?
Wo finde ich den Button zum Starten des Programms?
Und wie kann ich es wieder deinstallieren, falls ich das mal möchte?



Liebe Grüße,
Light



Antworten zu [Windows 7] Wetter Gadget bzw. App von Wetter.info:

 ???
Rechtsklick auf leere Stelle am Dektop: Minianwendungen ! ?

Hast du ein Gadget von dieser Seite genommen? http://www.wetter.info/wetterbox/17957368
Für die eigene Stadt http://www.wetter.info/wettertools/wetter-gadget-fuer-windows-vista-und-windows-7/52308542
(Die Art und Weise der Anwendung steht da beschrieben.)

Gadgets: http://de.wikipedia.org/wiki/Gadget
Widget: http://de.wikipedia.org/wiki/Widget
(beide sind keine selbständigen Programme - nutzbar nur in einer "Anwendungsumgebung!)

Im Mormalfall werden Gadgets oder Widgets als "Schnipsel zum Seiteninhalt" in eine Website eingefügt. Die Seite wird gespeichert und auf Verlangen im Browser aufgerufen. - Es ist also keine Installation oder Registratur erforderlich.
Mit dem Löschen der selbst erstellten Website (auf der eigenen Festplatte gespeichert) ist auch das Gadget oder Widget weg.

Wenn es "automatisch" in die Sammlung von Minianwendungen integriert wurde, läßt es sich wie andere Minianwendungen auch dort löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh... Vielen Dank! Danke an euch zwei. :)
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :D



Liebe Grüße,
Light


« Windows 7: Frage für ein ProgrammNET Framework 2.0 SP2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gadget
Befehlsknopf in der Menüsteuerung eines Amiga-Computers. Desweiteren bezeichnet man auch technische Werkzeuge oder Geräte mit bisher so nicht bekannter Funktio...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...