Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP/TuneUp restlos deinstallieren

Hallo,
ich möchte mich nun endgültig von TuneUp trennen. Nachdem ich über Systemsteuerung/Software deinstalliert habe, werden nach der Suche "TuneUp" immer noch viele Positionen angezeigt. Wie kann ich diese restlos beseitigen?

Gruß
Bosco



Antworten zu XP/TuneUp restlos deinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bloß nicht den nächsten Registry-Verhunzer nehmen. Enweder alles so lassen wie es ist und drauf pfeifen oder immer wieder nach Tuneup suchen und das löschen.
...Bloß nicht den nächsten Registry-Verhunzer nehmen....

O.k., aber gibt es denn keine Möglichkeit, diesen Schrott los zu werden?

Bosco 
« Letzte Änderung: 28.05.12, 22:38:27 von Bosco »

 

Zitat
gibt es denn keine Möglichkeit, diesen Schrott los zu werden?
Aber klar doch
http://www.webtlk.com/2011/01/26/how-to-uninstall-tuneup-and-tuneup-utilities-from-your-computer/
O.k., aber gibt es denn keine Möglichkeit, diesen Schrott los zu werden?
Ich habe recht gute Erfahrungen mit dem "Revo Uninstaller"
http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html
gemacht.
In Deinem Falle also TuneUp noch einmal installieren - und dann mit RevoUninstaller restlos entfernen.
Ich deinstalliere übrigens ausschließlich damit.
Allerdings verwende ich die Version Pro 2.5.
http://www.revouninstallerpro.com/

Jürgen
« Letzte Änderung: 29.05.12, 08:27:04 von jüki »
...In Deinem Falle also TuneUp noch einmal installieren - und dann mit RevoUninstaller restlos entfernen.....

Habe ich gemacht - es sind noch die im Anhang gezeigten Pos. geblieben.
Liegt es daran, dass ich die Version 1,94 vom Revo habe? Wieviel kostet die Version Pro 2,5?

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry wenn ich mich täusche, aber x-mal hast du gefragt wie installiere ich richtig, wie sichere ich ......

Spiel das Image vor TuneUp zurück und installiere nach was fehlt.

 

Zitat
Liegt es daran, dass ich die Version 1,94 vom Revo habe
Nein. Es liegt daran, dass Du diesen Link
http://www.webtlk.com/2011/01/26/how-to-uninstall-tuneup-and-tuneup-utilities-from-your-computer/
ganz offensichtlich weder beachtet geschweige denn komplett gelesen und verstanden hast. ;) Hauptsächlich Methode 4 aus dem Link.

Ich gebe es zu, aber meine Englischkenntnisse sind auch nicht mehr so toll. Ich werde versuchen, es zu übersetzen und dann entsprechend vorgehen.
Sorry und danke,

Gruß
Bosco

Ich gebe es zu, aber meine Englischkenntnisse sind auch nicht mehr so toll
Mach Dir da nichts draus - meine gehen gegen Null.
Aber es gibt Übersetzer, die zumindest Anhaltspunkte liefern, schau hier:

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.webtlk.com%2F2011%2F01%2F26%2Fhow-to-uninstall-tuneup-and-tuneup-utilities-from-your-computer%2F

(Keine Ahnung, warum der Link nicht korrekt dargestellt wird - es ist der Google- Translator http://translate.google.de/ )
 
Ich deinstalliere eigentlich nur auf meinen Test- Systemen Programme - für meinen Haupt- PC und für die von mir betreuten PCs verwende ich konsequent die Imagetechnologie, wie hier beschrieben:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf

Da ich auuf sehr kleine Systeme achte - ich trenne Daten und Programme vom System - ist der Zeitaufwand dafür ist sehr viel geringer, als ständige Fehlersuchen.
Auf Kunden- PCs, die anders eingerichtet sind, funktioniert das nicht.
Dort gehe ich anders vor.
Ich installiere dort den passenden Unlocker:

32Bit: http://www.chip.de/downloads/Unlocker-32-Bit_18414122.html
64 Bit: http://www.chip.de/downloads/Unlocker-64-Bit_43678834.html

- und lösche damit die vorgefundenen Rest- Dateien.
Danach suche ich mit "jv16PowerTools"

http://www.chip.de/downloads/jv16-Power-Tools-Letzte-Freeware-Version_49799978.html

- das muß man nicht unbedingt installieren - nach verbliebenen Resteinträgen in der Registry.
Somit ist das System dann weitestgehend frei von Resten des alten Programmes.

Jürgen
« Letzte Änderung: 31.05.12, 09:04:20 von jüki »

Hallo Jürgen,
vielen Dank für die guten Tipps. Ich werde mich damit intensiv befassen - bin immer froh, wenn ich noch etwas dazu lernen kann.

Gruß
Bosco

...Ich installiere dort den passenden Unlocker:...

Hat funktioniert - jetzt bringt die Suche nur noch 1 Position. An die traue ich mich nicht heran - bei mir ist das System dummerweise auf J: und wenn ich diese auch mit Unlocker "töte", habe ich Angst vor eventuellen Problemen.

Gruß
Bosco

 

Zitat
und wenn ich diese auch mit Unlocker "töte", habe ich Angst vor eventuellen Problemen
Da dein Google defekt zu sein scheint, darfst Du meines benutzen.
http://www.google.com/search?q=.evt&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Kurzform: das Löschen der Datei hat keine nachteiligen Auswirkungen.
http://www.winboard.org/forum/winxp-allgemeines/137037-hartnaeckige-evt-laesst-sich-nicht-entfernen-netlimiter-von-brothersoft.html
...Da dein Google defekt zu sein scheint, darfst Du meines benutzen....

Wer Google hat ist besser dran - danke für das Ausleihen  ;D .
Inzwischen funktioniert meines wieder  ;D;D .

Danke und Gruß
Bosco

Das scheint mir der einzig gangbare Weg zu sein:
http://board.gulli.com/thread/1592413-deinstallation-tuneup2009-evt-datei/

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Andererseits, nachdem ich jetzt vieles gelesen habe, denke ich, dass ich keine Experimente mehr mache, sondern diesen Rest von TuneUp einfach auf dem PC lasse, zumal ich keine Probleme bemerke. Obwohl ich mit dieser Software lange Zeit gearbeitet habe und auch zum Glück alles gut lief, werde ich nun allen Nichtexperten davon abraten.

Gruß
Bosco


« Daten löschen geht nichtWindows 7: Windows Media Player 12 minimiert lassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...