Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Word 2010 Dokument drehen?

Hallo,

habe mit einem Programm ein PDf-Dokument wieder zurück-
convertiert in Word 2010. Alles soweit okay und leicht.
Ich wollte dieses Dokument in Word abändern da ein Wort falsch geschrieben ist.
Problem: Dokument Hochformat, ich brauche das Querformat.
Im Worddokument ist aber das Seitenlayout grau unterlegt und schaffe es auch nicht über Drucker das Querformat ein zu stellen.
Drehen geht, aber die eigentliche Seite bleibt Hochformat, es wird nur das Dokument gedreht und dann wird das Dokument abgeschnitten.
Wie kann ich also das pdf umgewandelte Worddokument in Querformat drehen ?
Vielen Dank  für Tipps und Hilfe im voraus

Grüßle ajsimon


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Word 2010 Dokument drehen?:

Ich habe noch XP und Word 2002. Versuchsweise habe ich eine PDF-Seite mit Nitro-Pro in Word konvertiert und dann diese Seite aus dem Hochformat über Datei > Seite einrichten problemlos in Querformat umgewandelt.
Es müsste bei Dir ähnlich gehen.

Gruß
Bosco

Hallo Bosco,

so möchte ich das ja machen, aber wie soll ich dies denn tun  wenn beim vom PDf zum konvertierten WordDokument dieser Bereich nun grau unterlegt ist ?
Seite einrichten bei Seitemlayout bei Word2010 kann ich nicht aktiviren grau unterlegt
Habe Programm FreePDf to wordConverter

gruss ajsimon

Und was passiert, wenn Du die Word-Seite kopierst und in eine neue Word-Seite im Querformat kopierst?

Gruß
Bosco

PS: Also bei mir hat es geklappt, allerdings wurde zuerst bei dem neuen Formular, das ich als Querformat angelegt habe, die Seite im Hochformat angezeigt. Dann habe ich nochmals auf quer geändert und dann war es o.k..

« Letzte Änderung: 14.06.12, 10:07:28 von Bosco »

Hallo Bosco,

dann verschiebt sich das ganze Bild bzw teilt mein Formular auf
ist also abgeschnitten

Gruss ajsimon

Dann muss ich leider passen. Sicher kann dir jemand aus diesem Forum helfen.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo Bosco,

dann verschiebt sich das ganze Bild bzw teilt mein Formular auf
ist also abgeschnitten

Gruss ajsimon

In der Seiteneinstellungen mal prozentual verkleinern ?

« Windows Vista: Daten können über den Windows-Explorer nichtmehr gefunden werden!MS Security Essentials (keine Updates möglich) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...