Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Exel 2003, Einzelne Zelle wird nicht mitberechnet.

Hallo miteinander,

ich besitze in exel 2003 eine Kassenbuch-Tabelle. Darauf steht der Befehl "Summe=(E3:E115)". Das Problem ist dass er E8 nicht mitrechnet, egal was ich für eine Summe ich eintippe. Auch kann ich keinen Unterschied zu E7 oder E9 in der Formatierung erkennen. Was könnte das sein ?
Danke schon mal im voraus.
Gruss Guido



Antworten zu Win XP: Exel 2003, Einzelne Zelle wird nicht mitberechnet.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Darauf steht der Befehl "Summe=(E3:E115)". Das Problem ist dass er E8 nicht mitrechnet, egal was ich für eine Summe ich eintippe.
Hab jetzt mehrere Möglichkeiten ausprobiert, deinen Fehler kann ich nicht simulieren. Hast du schon mal probiert einfach "hinter die Klammer" +E8 zu schreiben? Was macht Excel dann damit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

E8 als Zahl formatiert ?

Hallo miteinander,

@ Berbe : Ja es funzt mit +E8

@ Ava-Tar : Ja E8 ist als Zahl formatiert

Trotzdem mal Danke für die Antworten, hoffe aber das jemand dem Übel auf die Spur kommt.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab das mal getestet ... Excel2003 hat da wohl ne Macke ...

Habe mehrfach das Format einer Zelle geändert.

Mal wurde Datum oder Text genommen ,aber Ergebnis war ok.

Addition über Summe neu aufgebaut ,auch auch OK.

Dann nach Änderung der Zahl bei gleicher Formel FALSCH ! ?

Erst durch kopieren einer leeren Zelle an die Stelle und Eingabe einer Zahl stimmte dann das Ergebnis !

Ging auch durch runterziehen der drüberliegenden Zelle .

Seltsam, arbeite viel mit diesem Excel.

Ist mir noch nie aufgefallen !

 


« Nero Songs brennenWindows XP: Suche Lizensnummer für Regystry-cleaner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...