Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero Songs brennen

Habe mit dem Progr. Nero 9 Essentials auf meinem Notebook, Songs auf einer CD-R80 700MB brennen wollen.
Da nur die Funktionen [Daten brennen] und [Disk kopieren] eingestellt waren, habe ich über [Daten brennen] angefangen die betreffenden Songs hinzuzufügen. Es machte mich äußerst stutzig, dass das Hinzufügen gar kein Ende nahm. Mit 172 Songs waren 700MB längst nicht erreicht. Der Kapazitätsbalken war in MB dargestellt, was der Anzahl bzgl. der Größe der Songs ja auch entsprach.
   
Inzwischen weiß ich, dass für Musik brennen die Funktion [Audio brennen] mit Kapazitätsbalken in Min, vorgesehen ist. Interessenhalber habe ich beim Abhören auf meinem PC sowie Radiorecorder, (Stichproben), die einwandfrei waren, gemacht. Selbst die Anzahl der Songs wurden im Radiorecorder angezeigt. Wie kann es sein, dass eine CD für 80 Min. Kapazität, quasi mehr als 172 Songs speichern kann??

Gruß overdrive007
 

« Letzte Änderung: 04.07.12, 16:12:08 von overdrive007 »


Antworten zu Nero Songs brennen:

Wenn hier nur eine Daten CD erstellt wurde,dann passt da schon mehr drauf.Geht dann ja nur nach Größe und nicht nach Zeit.Glaube aber kaum,dass diese CD auf irgendeinem CD Spieler laufen wird,weil diese Musikdateien nicht entsprechend zu einer Audio-CD  konvertiert wurden.Musikdateien werden dann natürlich auf dem PC mittels Player wiedergegeben.Im Prinzip hast du nur eine Kopie der Track's erstellt.Es muss also immer eine Audio-CD erstellt werden,damit man diese auf allen gängigen Playern abspielen kann.   

« Letzte Änderung: 04.07.12, 16:21:18 von Exit »

Ich nehme an, du hast die Songs als MP3 auf der Festplatte gespeichert und diese al Daten gebrannt. Dies ist auch OK. Hier bekommst du soviele Songs auf die CD als MB frei sind. So bis zu 250 Songs.
Diese CD werden in den heutigen CD Playern wie auch im Auto abgespielt, da diese bereits MP3 fähig sind.
Willst du aber eine Musik CD herstellen, dies gaht auch aus den MP3 Files, werden diese wieder zurückkonvertiert. Hier bekommst du so an die 21 3 Min Songs auf eine CD. Diese werden auch in älteren Playern erkannt und abgespielt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Exit,
du glaubst kaum, dass die CD auf irgendwelchen CD Playern laufen wird. Doch, wie aus meinem Text hervorgeht, tut sie das aber.
Die Antwort des Autors [MP3_Song] dass die [heutigen!] CD Player, mp3 kompatibel sind, trifft da eher zu. Denn dass meine CD auf meinem Radio-Rekorder einwandfrei läuft, ist ja eigentlich der Beweis.

Gruß overdrive007

Sorry,hatte hier nicht MP3 in Betracht gezogen,sondern bin von dem normalen wma Format ausgegangen.


« Windows 7: habe bei meinem laptop auf einmal kein bluethouth mehrWin XP: Exel 2003, Einzelne Zelle wird nicht mitberechnet. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...