Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Office-XP: Problem mit Passwort im Excel

Folgendes: Ich habe ein paar Arbeitsmappen von mir im Excel (*.xls Dateien)mit einem Passwort versehen. Und zwar mit den Menüs "Speichern unter...", "Extras", "Allgemeine Optionen" und "Speicheroptionen". Aber nun ist das Problem, dass ich auf einmal - hat ansonsten bis jetzt immer funktioniert mit der Passworteingabe bei diesen Dateien - diese Dateien gar nicht mehr öffnen kann. Der Benutzername bei meinem Computer ist auch der gleiche wie immer & es gibt ja sogar nur ein Benutzerkonto. Beim Öffnen kommt die Meldung "Zugriff auf *.xls verweigert" und dann nach dem OK-Klick "Excel kann auf die Daten in *.xls nicht zugreifen. Die Datei ist unter Umständen schreibgeschützt oder verschlüsselt". Für eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar!!  ???



Antworten zu Office-XP: Problem mit Passwort im Excel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
die dateien im Format*xls sind doch keine echten Exeldateien sondern Calc Dateien. Diese Dateien sind also mit OpenOffic erstellt worden. Soweit ich das weiß kann Exel diese dateien nicht öffnen. Umgekehrt geht das aber.

Gruß Merlin

Danke für den Tip, aber da liegt der Hund zu 100% nicht begraben!!

Natürlich sind   .xls Dateien original Exel !
Nach der Lösung suche ich auch . Was sagen die Eigenschaften ?
HCK

« Letzte Änderung: 02.09.04, 14:42:56 von hckroll »

Ich habe dieses Problem nicht auf meinem PC, sondern auf dem eines Kumpels von mir. Aber soweit ich weiß, hab ich alles durchgesehen von den Kontextmenüs; die Eigenschaften haben nichts besonderes ausgewiesen. Als Nutzungberechtiger war auch derselbe (und einzige) Benutzername angegeben, mit dem der Computer (der sowieo nur über ein Benuterkonto unter WinXP verfügt) eingeloggt war. Also ich kann mir darauf wirklich keinen Reim machen; vor allem stimmt auch die Quellenangabe des Verzeichnisse und der Datei & auch der Datenträger ist nicht fehlerhaft. Es sind sowieo mehrere Dateien davon betroffen. Wirklich schwierig; vielleicht find ma ja noch eine Lösung... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilft das:
http://www.schmittis-page.de/index.html
Unter Excel und Tools

 ;D Danke, hab zwar im Moment keine Zeit, diese Seite näher zu durchforsten, aber dort finde ich sicher noch am ehesten Hilfe für mein Problem. Danke nochmals!


« Grafik benchmark 2001 SEFeuerwall - nicht löschbare Adresse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...