Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Office Excel 2003

Hallo Leute,
kennt sich jemand mit Office Excel 2003 aus?
Ich mach monatliche Buchführung mit eine MS Works Vorlage.Nichts kompliziertes. das System rechnet alles mit.
 Das Problem ist nachdem ich aus eigene Dateien gespeicherte Monatsberichte Jan. bis April nochmal abgerufen habe (die öffnen sich in Office Excel) ist jetzt der laufende Monat Juni verschwunden.Er lässt sich zwar mühevoll rekonstruieren aber es wäre ein leichteres wenn ich den Bericht wiederfinden kann. Gelöscht ist der nicht.Ich danke im Voraus für jede Hilfe.

Ich danke im Voraus für jed



Antworten zu Win XP: Office Excel 2003:

nutze die Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum wo es noch ging.

Er schreibt ja nicht, daß das System (Windows-XP) nicht mehr funzt.
Ob die SWH auch verlorene Teile aus einer bearbeiteten Programmdatei rekonstruieren kannß... testen... - ansonsten - Nacharbeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die eigentliche Frage ist doch, warum wird eine Works-Vorlage (*.wks) nun auf einmal mit Excel (*.xls) geöffnet ?

Evtl. stimmt die Verknüpfung nicht mehr, das würde die SWH wieder korrigieren.

Mit Recuva - http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html
läßt sich eine "zeitweise abhanden gekommene" Datei auch finden, wenn sie auf dem Systemlaufwerk abgelegt ist und beim nächsten PC-Start bereits überschrieben wurde.

Gegenfrage..warum so tief reinkreifen?

man die Systemwiederherstellung, auch wieder rückgängig machen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn sie auf dem Systemlaufwerk abgelegt ist und beim nächsten PC-Start bereits überschrieben wurde.

so so, ein Wunderprogramm also.
     wer hat das Wort nicht gestohlen?   
denn es war vorgesehen, daß die Datei noch nicht überschrieben war...  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo copy, ich habe die möglichkeit ausprobiert. hat zweimal leider nicht funktioniert.

das ist schade
wo genau stehst du jetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum sollte es auch, heißt ja Systemwiederherstellung und nicht Datenwiederherstellung. Außer es lag an einem Verknüpfungsproblem was du ja mir gegenüber schon dementiert hast.

Also sollte die Datei doch irgenwo gefunden werden können.

Windows-Suche nach dem Dateiname schon probiert ?

Du hast also eine WKS Vorlage welche du unter Excel bearbeitest. Richtig? Oder hast du auch noch Works installiert?
Wenn nun diese Juni datei verschwunden ist, wurde diese eventuell nicht abgespeichert. Wie oft im Monat wird diese aufgerufen? Die letze sollte auf alle Fälle noch vorhanden sein, falls die aktuelle nicht gespeichert wurde. Auch dann, falls diese unter einem anderen Namen gespeichert wurde.
Suche mal auf deinen festplatten nach xls und wks Dateien wie @AchimL schon vorgeschlagen hat.
Oder nach Datum als du die Datei zuletzt bearbeitet hast. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Copy, ich habe jetzt das schleichende Gefühl dass meine Datei weg ist.
Du kennst das fenster Erste Schritte das bei Word und Office aufgeht? In der unteren Hälfte steht eine Liste mit 1 bis4 Dateien zum Öffnen.
Wenn mann eine neue Datei dazubringt nimmt sie den ersten Platz ein und die Untere verschwindet aus der Liste.Das ist egal solange die Dateien irgendwo gespeichert sind.
Meine Datei für den laufenden Monat war nur in Office und nirgendswo anders gespeichert.Die täglichen Eingaben waren zwar gespeichert aber die ganze Datei druck ich am Monatsende aus.Kein Grund bis jetzt mich anders zu verhalten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für dein Beitrag. Ich habe es erkannt dass meine Datei nicht abgespeichert war. Ich habe was an Copy gepostet .Wenn du das liest siehst du  was los war. Ich weiss nicht ob ich das wieder zurückholen kann.

 

« Letzte Änderung: 17.06.12, 17:51:00 von Greenwood »

« 3D Spiele auf VirtualBoxDVD Brennzeitpunkt abfragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...