Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: HP Pavilion dv 7, Recovery-Laufwerk

Auf meinem HP pavilion dv7 gibt es ein Recovery-Laufwerk mit 24,7 GB. Davon sind nur noch 3,6 GB frei.
Wozu dient dieses Laufwerk und was ist, wenn es voll ist?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: diverse



Antworten zu Windows 7: HP Pavilion dv 7, Recovery-Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das Recovery-Laufwerk (besser -Partition) beinhaltet in der Regel Systemdateien, um bei einem fehlerhaften System (z.B. falsche Treiber aufgespielt o.ä.) das Notebook wieder auf den Originalzustand zurückzustellen. Damit erhälst Du dann wieder ein lauffähiges System (wenn kein Hardwareschaden der Auslöser für den Fehler war). Deshalb solltest Du diese Partition nicht löschen.
Zusätzlich solltest Du Dir aus dem Inhalt dieser Partition Recovery-CDs brennen, damit Du einen 2. Schutzmechanismus hast. Wie das bei Deinem PC geht, kann ich Dir leider nicht genau sagen, dam ist sicherlich ein Programm istalliert, was Recovery-Manager heißt und mit dem das geht. Schau doch mal im Handbuch nach. Oder richte Dich nach dem Vorgaben von HP, siehe hier.
Viel Glück !

oder ein Image von RECOVERY auf 2.Platte erstellen ...

Auf meinem HP pavilion dv7 gibt es ein Recovery-Laufwerk mit 24,7 GB. Davon sind nur noch 3,6 GB frei.
...und was ist, wenn es voll ist?
Größe der Partition hat HP so festgelegt, damit gar niemand auf die Idee kommt, in diese Partition zu schreiben.
Zweck und Nutzung wurde schon erklärt. Trotzdem alles darüber im Handbuch lesen.!

« Windows 7: Twain arbeitet nicht mit Canon ScanGear toolbox Software um Spiele zu Streamen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....