Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passwort Safe oder KeyPass

Hallo,

ich verwende bisher KeyPass2 als Passwortmanager. Jedoch überzeugt mich der Passwort Safe Manager doch sehr.

Würdet Ihr für ein paar extra Funktionen den rund 30 Euro teuren Passwort Safe verwenden?

Passwörter habe ich recht viele, sowohl Privat als auch beruflich.
Ich würde die "Passwort Safe Standard Edition" verwenden wollen.


Schildert bitte eure Vorgehensweise mit den Passwörtern, na wie macht ihr das ;) ?



Antworten zu Passwort Safe oder KeyPass:

Ohne der artige Programme!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fällt aber schwer,wenn man bei ca 40 Seiten angemeldet ist ...
Sollen ja auch nicht gleich sein.
Ich hab mir für alle Fälle ne verschlüsselte Excel-Datei auf nem Stick und der Sicherungsplatte angelegt .

Ich weiß ...nicht das Wahre...  ::);D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne derartige Programme würde ich mir auch sehr schwer tun  8)

Bevor ich KeyPass2 verwendete, habe ich auch meine Passwörter und Zugangsdaten in eine Word-Datei geschrieben und mit "Axcrypt" verschlüsselt. Warum nicht...

 

 

Zitat
eure Vorgehensweise mit den Passwörtern, na wie macht ihr das
Papier und Kuli oder in Tabelle, dann ausdrucken. Alles andere ist überflüssig bis kontra-produktiv. Was tust Du, wenn die Festplatte crasht? Oder das Passwort für Password-Safe vergisst? Totaler Unfug, so ein Programm. Siehe Antwort 1 von Der wahre_Knut aus Berlin. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was tue ich wenn die Festplatte crasht?
-> ...meine Festplatte einfach auf eine andere regelmäßig spiegeln/sichern.

Passwort für Passwort Safe o.ä. ist auf einem Papierschnipsel hinter einem Bilderrahmen versteckt und im Kopf ;)

Gegenfrage: Was tust Du, wenn Du von der Arbeit heim kommst und dein Haus abgebrannt ist bzw. ein Dieb sich an deinen Zetteln vergangen hat ? ;)


Liebe Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das Bild ist ja extra hässlich ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
;) so jetzt aber wieder zum Thema. Und bitte weitere Vorschläge :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Passwörter würde ich keinem kommerziellen Produkt wie "Passwort Safe" anvertrauen. KeyPass2 kenne ich nicht.

Meine klare empfehlung lautet: KeePass.

Grund: Open Source, für Windows, Linux, Android und diverse weitere Mobil-OS verfügbar und durch Plugins erweiterbar. Was braucht man mehr?

Was sind denn die "paar extra Funktionen", die dir Passwort Safe so schmackhaft machen? Bestimmt kann KeePass das per Plugins auch ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo mongole,

Ja, du hast recht. nach längerem überlegen werde ich dann doch bei keypass2 bleiben. eigentlich bin ich zufrieden.

diese hübsch ansehnliche homepage von passwort safe hat mich da ausgetrickst  ::)


« Eure bevorzugten Programme.Firefox Fehler meldung reference error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Private Session
Private Session ist ein Modus, in dem kein Verlauf oder Chronik angelegt wird. Diese Funktion gibt es bei den üblichen Internet Browsern wie Internet Explorer, Apple...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...