Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Email Einstellungen für Arcor

Ich bekomme bei dem Versuch eine Email mit Arcor zu senden folgende fehlermeldung:

'Das Senden der E-Mail ist fehlgeschlagen! Verbindung unterbrochen'.

Mein Provider ist Arcor und ich versuche die Email vom Arcor Server aus zu senden. Ich benutze also kein Email-Programm wie z.b Outlook oder Thunderbird!

Wo muss ich was einstellen?
Für Eure Hilfe wäre ich dankbar!

« Letzte Änderung: 01.10.12, 08:26:33 von nico »


Antworten zu Email Einstellungen für Arcor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn du den Webmailer benutzt und diese Fehlermeldung bekommst, liegt der Fehler wohl beim Anbieter und nicht bei dir. Versuch es später noch mal oder wende dich an den Support.

Danke, aber hast du schon mal versucht die arcor hilfe in Anspruch zu nehmen? :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Arcor Email-Einstellungen für ein Email-Programm wie Outlook oder Thunderbird:

Name: Der Name, der als Absender angezeigt werden soll
E-Mail-Adresse:   Eine der Arcor E-Mail-Adressen
Posteingang-Server (POP3): pop3.arcor.de
Postausgang-Server (SMTP): mail.arcor.de
Benutzer-/Kontoname: Der Online-Benutzername
Pass-/Kennwort:   Das Online-Passwort (beides zur Not über die Arcor Hotline erfragen)


Bei den Email-Einstellungen für Arcor Webmail sollte Benutzername und Passwort reichen, wenn das Senden nicht klappt, wird es entweder an dem Arcor Server oder an Problemen mit der Internet-Verbindung liegen. Geht es denn heute wieder?
  

« Letzte Änderung: 01.10.12, 08:31:49 von nico »
Danke, aber hast du schon mal versucht die arcor hilfe in Anspruch zu nehmen? :-)

Hatte ich mehrmals, gerade erst letzte Woche und war mit dem Service und Freundlichkeit sehr zufrieden.
Ok, lediglich das Durchwurschteln des Menüs ist nicht so prickelnd, aber das hat man ja mittlerweile bei allen Hotlines  ;)

>>> Kostenlose Hotline <<<


Geli  8)
'Das Senden der E-Mail ist fehlgeschlagen! Verbindung unterbrochen'.

Ich benutze also kein Email-Programm wie z.b Outlook oder Thunderbird!
Aufruf des Mailaccounts per Browser = Arcor Webmail
Schreiben von Mails per Formular im Browser - da muß zum Senden doch nicht erst die Verbindung zum Postausgangsserver neu hergestellt werden.

Hier trifft vermutlich eher der letzte Satz in der Antwort von nico zu. "Serverprobleme" bei Arcor

« Wie kann ich iMesh von meinem Rechner entfernen Windows XP: Kann jemand mit mir Skypen haben laangenes Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...