Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ladbare Systemcopy auf USB Platte ?

Wie kann ich ggf eine Systemkopie auf eine externe Platte bringen , um dann ggf von dort laden zu können . Hinweise auf (für Volksschüler) verständliche Literatur /Artikel würden mir wohl schon helfen .
Platte wird als E / lokaler Datenträger erkannt .



Antworten zu ladbare Systemcopy auf USB Platte ?:

also was mir einfallen würde ist, dass du mit norton Ghost ein Abbild von deiner festplatte erstellen lassen kannst.

Wenn dein Mainboard das starten von externen Geräten unterstützt kannst Du auch ganz normal ein Betriebssystem drauf installieren und dann müsste das auch funktionieren.

Greetz
HiGhDeNsItY

und wie stelle ich das fest ? In der Beschreibung meines Gerikom-Lap finde ich nichts darüber , da ist noch nichtmal ein Board-Hersteller genannt .
Eine Systemkopie mit Acronis-Trueimage habe ich auf der 2. Platte .
Ghost liegt immer noch im Schubfach , weil es laut Beschreibung ein FD braucht !!!

das kannst Du gar nicht einstellen, Du brauchst das Programm Ghost von Symantec. Mit dem stellst Du ein Abbild von deiner Festplatte her, oder kannst es auf die externe Clonen. Ob das booten von externen Geräten funktioniert musst Du bei dem Hersteller nachfragen.

Greetz
HiGhDeNsItY


« Bilder abspeichern jetzt nur noch unter Datei möglich anstatt JPG-BildRechtschreibung falsches Wort wieder aus dem Speicher nehmen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ghosten
Ghosten: diese neue Form des Ignorierens ist erst mit den neuen Medien groß geworden - Das Verb "ghosten" beschreibt das Ignorieren eines Chat- oder Gespr...