Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien endgültig vernichten

Hallo,
habe mit den Programmen "PC Inspector File Recovery" und "Search und Recover 4" eine unmenge Ordner u.Dateien gefunden die ich wiederherstellen könnte. Möchte aber das Gegenteil tun. Möchte sie endgültig löschen, damit sie nicht mehr wiederhergestellt werden können. Mit dem Progr. "Search und Recover 4" soll das möglich sein. Habe da alle Dateien markiert und die Order "terminat" gesetzt.Dauerte eine Weile, bis dies durchgeführt war. Nach erneutem Wiederherstellungsversuch waren alle Dateien wieder/noch da. Es finden auch beide Programme z.Teil unterschiedliche Dateien.Ich weiß auch nicht wo sich die Dateien befinden. Bei den Wiederherstellungsprogrammen steht nur C: und über die Window-Suchfunktion ist keine der Datein zu finden.
Frage: 1. Gibt es Programme die das "engültige Löschen" durchführen können?
          2.Wenn ich ein Backup meiner FP mache um anschließend die Platte zu formatieren, nehme ich da beim Backup
          diese wiederhergestellten Dateien mit ? 

Danke schon mal im Voraus für eingehende Antworten
regads Pepe



Antworten zu Dateien endgültig vernichten:

Hilft erstmal sowas:
http://www.netzwelt.de/news/89256-ueberblick-dateien-sicher-loeschen-eraser-software.html
?

Beim Klonen einer Festplatte werden gültige Einträge kopiert, keine Dateileichen. Es sei denn, Du kopierst mit einer Option wie "byteweise" oder "sektorweise". Reine Einstellungssache und je nach Möglichkeit der Klonsoftware.

@ ned_devine
"Eraser" habe ich und lösche damit auch üblicherweise (35fach), das was ich gefunden habe (Dateien) liegt alles scheinbar vor dem ersten Einsatz von "Eraser"
Wenn ich meine FP eventuell klone, geschieht das mit "Acronis"

Ich glaube, Acronis ist es egal, wie groß die Quell- und Zielpartitionen sind (solange alles draufpasst). Von daher würde ich sagen, dass nur gültige Dateien kopiert werden, kein Müll. Es sei denn, es gibt eine entsprechende Konfiguration bei Acronis.

Dein Vorhaben sollte funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Acronis, egal welche Version, hast du verschiedene Einstellungen, in welchen eingestellt werden kann, welche Daten zu sichern sind und welche nicht. Ausserdem um ein Systembäckup zu erstellen würde ich nie KLONEN, Klonen heisst doch >genaues Abbild>. Also werden auch alle Fehler und sonstiges von der Platte geklont.
Ich erstelle Partitionsimages von den jeweiligen Partitionen, welche ich dann bei Bedarf wieder auf gleiche, oder neue Ziele zurückspiele. Geht schneller und und es wird nur die Partition gesichert.

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/faq/disk-clone-tool/
 

« Letzte Änderung: 30.10.12, 07:46:22 von Otto_2 »
Zitat
und lösche damit auch üblicherweise (35fach)
LOL

« Windows 7: Welches Programm zur Erstellung ZIP-Dateien ?Mit welchem Encoder arbeitet Nero 11? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Programm
Siehe Software...