Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Test Disk zeigt Partition nur bei "None" an

Hallo Leute,

ich habe letzens meine Festplatte Partitioniert und habe eine NTFS mit ca 500GB Musik und Bildern.
Dort habe ich eine neue Partition erstellt für die PS3.
Nun ja ich habe mit Windows Festplatte verkleinert und dann wollte ich mit FAT 32 Formatter die Partition in FAT 32 umwandeln.
Ich habe aber aussversehen auf Intialise Disk gedrückt  :'(
Jetzt steht dort RAW und Festplatte muss formatiert werden.
Nun ja dann habe ich schnell Test Disk angemacht und habe versucht die Partition zu finden, aber keine Chance.
Jetzt habe ich nochmal Test Disk Partitions Type auf None gestellt anstadt Intel.
Und da findet er auch auf anhieb meine Partition und alle Daten sind da.
Aber der Hacken ist, das ich nicht auf Write drücken kann.
Dort steht
Write isn't available because the partition table type "None" has been selected.

Ich könnte zwar auch alle Daten mit Test Disk kopieren, aber ich habe keine externe mehr.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



Antworten zu Test Disk zeigt Partition nur bei "None" an:

Wenn du die Daten nicht verlieren willst, mußt du dir zwangsläufig mal eine zusätzliche Platte besorgen - auch wenn sie nur vorübergehend ausgeborgt wird.

RAW = "ohne Format" (engl. = 'nackt')
Damit kann nicht jedes Datenrettungstool umgehen.

Kannst es versuchen, mit einem bootfähigen Linux-System auf CD oder Stick und integrierten Datenrettungstool die Daten lesbar zu machen - auf die betroffene Festplatte solltest du jedenfalls keinen Schreibzugriff zulassen!! - Es besteht noch immer Gefahr, daß dabei alle Daten verloren gehen können.

Deine Antwort kommt zu spät. Wurde bereits erledigt. Wie? ;D

sry habe vergessen zu schreiben..

ja ich habe jetzt einfach all meine daten vorher auf verschienden pcs verteielt und meine festplatte formatiert.
Ubuntu konnte die Gesamte Festplatte ohne Probleme finden.
Ich habe dann auch Test Disk ausprobiert hat auch alles gefunden.
Aber leider konnte windows sie trozdem nicht lesen.
Das komische war auch, als ich sie dann an meinen xp rechner angeschlossen habe und dort test disk ausgeführt habe, habe ich auch writen können. Aber mein Windows konnte sie trozdem nicht lesen.
Nur mal so aus Interesse, was war dort falsch?


« Google chrome Änderungen bei der Anordnung der SuchoptionenFirefox Download Chronik wird nicht angezigt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...