Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Öko-Test: "Schimmel und Schummel beim Bäcker"

(...) In fünf Backwaren fand das Labor das Schimmelpilzgift Deoxynivalenol (DON). Beim Verzehr kann der Stoff das Immunsystem schwächen. DON befand sich in Waren von "Back-Factory", von "Backwerk" und "Mr. Baker". In den Schnittbrötchen von "Kamps" und im "Heidebrot Roggenmischbrot" von "Meisterbäckerei Steinecke" war der Gehalt an DON so hoch, dass ein Mensch die täglich tolerierbare Aufnahmemenge von einem Gramm je Kilogramm Körpergewicht überschreitet, sobald er 250 Gramm von dem Brot isst. (...)


Weiterlesen bei T-Online: http://lifestyle.t-online.de/c/14/65/48/88/14654888.html
Guten Appetit...  :-\


Antworten zu Sonstiges: Öko-Test: "Schimmel und Schummel beim Bäcker":

da bin ich ja froh, dass ich mittlerweile selber mein brot backe.
backe,backe,kuchen.

Guten Appetit...  :-\

Der ist mir jetzt vergangen... :P

Geli  8)

Nur gut, dass man nicht immer genau weiß, was sonst noch so in den Lebensmitteln steckt ... :o

Keine Angst , vor dem was noch reinkommen könnte ....
Es reicht schon ,  WAS DRIN IST !!

hab mal meim bäcker aushilfsweise gejobt. da vergeht einem das brot essen.

Iiieeehh, na toll!  :o

Ich hab hier Kamps bei mir umme Ecke (aber glücklicherweise noch 2 andere, nicht aufgezählte, Bäckereien, die genauso weit entfernt sind).

In Nescafe soll auch Schimmel (Ochratoxin) sein - seit ich das weiß, bzw. gelesen hab, kauf ich den nicht mehr, sorry, aber bei dem Preis kann man doch echt bissel mehr erwarten.  :P

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_nescafe_gold_loeslich__p24500.html

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_nescafe_classic_p24463.html

Im Vergleich dazu der Aldi-Kaffee, der weniger als die Hälfte kostet (nicht belastet):

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_aldi_nord__kena_gold_p24421.html

na wer weiß was wir schon alles gegessen haben von dem wir nix wissen. Wird ja eh alles manipuliert, vielleicht werden wir daher immer schneller Krank. :-\

Weßes Pferd auf dem Brot ???
Nee , lieber als Steak in der Pfanne   :o::):-[:-*():-) 

aus wikipedia:

Zitat
Bei Nutztieren verursacht mit Deoxynivalenol kontaminiertes Futter eine Wachstumsverzögerung…  ;)


Zitat aus dem link von nico:
Zitat
Die Brote schmeckten kleistrig


Genau darum machen wir es wie heinzi !
Selbermachen, dann weiß man auch, was drin ist. ;) 
« Letzte Änderung: 07.04.08, 22:07:35 von zeep »
Bei St. hab ich auch immer was geholt. Man man, Aldi ist wohl doch das beste (auch wenns meistens nicht so schmeckt).

und vor allem, brot und brötchen in allen formen und variationen wenn man(n)s selbst macht.
wenn man überlegt was mittlerweile ein gutes brot kostet...
die zutaten hat fast jeder dazu im haus, denke aber eher, dass es die zeit und gemütlichkeit ist.
 



 
Zitat
Reinigungskolonnen haben den Schimmel beseitigt.


http://www.zeit.de/online/2008/19/wallraff-lidl-broetchen?page=3

 
« Letzte Änderung: 07.05.08, 22:25:40 von zeep »

Also ich muss sagen mir ist sowas egal. Ich lebe eh nicht gesund ( hatte 5 Jahre lang Bleihaltige Farbe, Krebseregendes Zeug unterm Laminat usw )
Und soll ich euch was sagen: bis auf was Übergewischt ist alles ok. Mein Imunsystem funktioniert wie ne Bombe, Mein Herz ist auch gut und die Lunge auch. Da bringt mich so ein Brötchen auch nicht um  ::)


« Alternate <-- Da bestell ich nie wieder !!!YouTube down? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...