Wer kennt sich aus mit Micrografx Windows Draw 6?

Habe einige Fragen zu diesem geliebten, aber veralteten Programm. Werk kann mir da meine Fragen beantworten?


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Habe einige Fragen zu diesem geliebten, aber veralteten Programm. Werk kann mir da meine Fragen beantworten?
Solange Du die Fragen hier nicht stellst: niemand. Oder wartest Du jetzt auf den exklusiven Privatlehrer der Dich zu Hause besucht?? Also: Stelle Deine Fragen und man wird sehen, ob Dir hier jemand helfen kann.

vllt. war es auch nur eine rhetorische Frage

Habe heute Windraw 6 unter Windows 7  (64bit)
ohne virtueler Oberfläche
zum laufen gebracht.
Bis auf eine kleine einschrängung,
der Werkzeudasistent geht nicht aber wer braucht den schon
ist ja alles unter Menuleiste zu erreichen

Der PCMentor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Na das ist ja toll :D ...und wo sind deine Fragen?  ::)

Habe gedacht weil das Programm eigentlich nur über den XP Modus läuft
das jemand Intresse hat.
Im Netz steht das es nicht unter Windows 7 ohne XP Modus läuft.

Bei mir läuft es ohne XP Modus.
Jetzt auch mit Werkzeugasistent.

Der PCMentor

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

Kurzbeschreibung ,wie Du es hinbekommen hast ...wäre sinnvoll...

Sorry nur per E-Mail musst du verstehen.



Der PCMentor

Hat dir diese Antwort geholfen?

2 Leser haben sich bedankt
Sorry nur per E-Mail musst du verstehen.
Na dann nenn uns deine E-mail. ;D

Hier ist die Lösung

Habe Windraw 6.0 jetzt auch mit Setup-Datei _INS0432._MP auf Windows 7 (64 Bit) instaliert
 
Die _INS0432._MP ist unter Windows Xp im
C:\WINDOWS\Temp zu finden
wärend der Instalation von Windraw

sie wird von der Orginal Setup-Datei erzeugt.

Habe dann _INS0432._MP Datei kopiert und umbenannt in _INS0432.EXE

Dann von der WinDraw-CD den Ordner Install auf Festplatte kopieren und die

umbenannte Datei _INS0432.EXE eingefügt in den Inatall-Ordner auf Festplatte

Dann nur noch _INS0432.EXE unter Windows 7 (64 Bit) starten.

Fertig

Der PCMentor

Installation von Photoshop 8.0 funktioniert auch mit
der Setup-Datei  _INS0432.EXE.




Der PCMentor

Sorry
ich meinte

Installation von Micrografx Picture Publisher 8

funktioniert auch mit

der Setup-Datei  _INS0432.EXE.
   
Der PCMentor

Funktioniert auch bei Windows 8 ;D

Toller Tip
DANKE!

Auch ich suche schon länger eine Möglichkeit, Windows Draw unter Windows7 64 bit zu installieren.

Mit dem genannten Trick hat die Installation prima geklappt,
leider lässt sich das Programm dennoch nicht starten. Es erscheint nur die Fehlermeldung "Windows Draw Application funktioniert nicht mehr"

Wie habt ihr das Programm zum Laufen gebracht? Gibt es noch einen hilfreichen Tipp?

Tausend Dankt im Voraus

Die Draw.exe unter
Eigenschaften mit den
kompatibilitätsmodus starten lassen
ferig.

Der PCMentor


« Epson Stylus D92 Statusmonitor zeigt Tintenstand nicht mehr anGibt es einen Assembler-Compiler der Visual Basic Programme versteht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!