Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel 2010 -Datei aus Kompatibilitätsmodus zurückdrehen

Habe voriges Jahr neuen PC gekauft mit Windows7 u. einer Kurzversion des Office 2010. Habe danach alte Excel-Dateien aus früherer Version übertragen u. mit diesen gearbeitet. Es kam zwar immer bei Speicherungen ein Info-Fenster hoch, ob die Datei so beibehalten werden soll, aber das habe ich immer übergangen. Hat auch immer alles geklappt . Nun habe ich bei einer Excel-Datei das Tagesdatum automatisieren wollen u. musste später feststellen, dass sich die Datei nun im Kompatibilitätsmodus befindet, aber ansonsten blanc , also leer ohne Inhalt , war. Nur die formatierte Spalte mit der Datumsformel ist noch da. Wie kann ich das denn alles zurückdrehen, bzw. wie bekomme ich meine alten Inhalte wieder, wenn das überhaupt möglich ist???? Bitte nicht zu technisch antworten, da ich nicht unbedingt der Könner bin....Danke vorab für Infos. LG  macca



Antworten zu Excel 2010 -Datei aus Kompatibilitätsmodus zurückdrehen:

http://www.office-loesung.de/

Frag ggf da mal nach ...  ::) ??? 8)

Wenn du jetzt mit einer Excel-Version arbeitest, die die in Excel-2010 abgespeicherten Dateien nicht darstellen kann - dann installiere dir den kostenfreien Excel-Viewer
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=10
oder installiere noch einmal die auf gleicher Downloadseite verlinkte kostenlose Testversion des Excel-2010 und kontrolliere ob die Inhalte noch in den Dateien vorhanden sind.

Wenn du in zurückliegender Zeit das Speichern der Dateien trotz Warnung "durchgezogen" hast, besteht nämlich die Möglichkeit, daß bestimmte Inhalte, die viel früher noch in den Dateien gespeichert waren, beim letzten Speichern verworfen wurden. - Solche Inhalte sind nicht wieder "hervorzuholen", wenn keine parallelen Kopien der Dateien in dem ursprünglichen Dateiformat existieren.

ich hab auch eine nützliche Seite entdeckt: hab da auch schon die lösung zu nem problem gefunden, bin nämlich nicht gerade ein excel-genie http://www.computerhilfen.de/hilfen/Smileys/german/lipsrsealed.gif

Okay das mit dem Link hat nich so geklappt. Zu Kompatibilitätsmodusfindet ihr hier mehr!;)

Für ältere Office Versionen gibt es ein Tool als Ergänzung.
Dann kann man damit auch Dateien ab O2007 öffnen.

https://www.google.de/search?q=office+2003+%C3%B6ffnen+office+2010+daten&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

« Letzte Änderung: 11.04.13, 13:29:32 von Ava-Tar »

« Firefox seltsame Grafik darstellung - alles verschobenFirefox deinstalliert sich automatisch vor dem Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...