Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit IMAP Konto - Outlook 2007 - Windows 7

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein IMAP Konto im Outlook 2007 angelegt und versuche jetzt die Emails aus der Inbox des gelöschten POP3 Kontos in die Inbox des IMAP Kontos zu verschieben.
Zuerst hat es auch so ausgesehen wie wenn dies geklappt hätte aber leider wurden diese nach ca. 1 Std. wieder an die Inbox des alten Kontos zurück geschickt. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Kann es vielleicht sein, das die Kapazität der Inbox des IMAP Kontos nicht ausreichend ist? Wie hoch ist denn die Speicherkapazität eines IMAP Kontos?
 
Vielen Dank schon einmal für die Hilfestellung.






Antworten zu Problem mit IMAP Konto - Outlook 2007 - Windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einem IMAP Konto siehst du immer nur das Online_Abbild des E-Mail Kontos bei deinem Provider auf dessen Server.
Es ist also nicht möglich einfach alte, evtl. dort schon gelöschte, Eingänge wieder hinein zu verschieben.
Es sei denn du erhältst die Erlaubnis dafür von deinem Provider.
Du musst also unter Outlook einen zusätzlichen Ordner für die Archivierung deiner Mails anlegen. Da hinein kannst du dann alte Mails aus dem POP3 Konto verschieben.

Versende die E-Mails aus dem POP3-Posteingang on Outlook auf dem PC nochmals an dich selbst (kann ein zip-Archiv als Anhang an eine Mail sein) und rufe diese Mail(s) per IMAP von dem Posteingang ab - dann sind sie in der IMAP-Inbox.
(Einfacher klappt das wohl nicht.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bedenke, je nach Einstellung des Kontos werden die Mails nach einer gewissen Zeit gelöscht.
Zur dauerhaften Speicherung der Mails muss in Outlook ein separater Ordner angelegt werden. Ein speichern im Posteingang (Inbox) ist nicht möglich.


« keine exe Dateien mehr öffnenSugarSync Geräte nicht sichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IMAP
IMAP ist ein Protokoll für das Abrufen von Emails. Die Abkürzung IMAP steht dabei für Internet Message Access Protocol". Anders als bei dem POP Protok...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

pop3
Die Abkürzung pop3 steht für Post Office Protocol. Ein spezieller pop3- Server stellt die E-Mails eines Empfängers zusammen und speichert sie, bis der Empf...