Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker Problem (windows 7)

Halllo an alle

Ich hab hier ein problem mit meinem drucker.
Ich habe einen hp  psc 1200 series drucker scanner kopierer in einem.
Gerade habe ich den drucker angeschlossen und wollte einen text drucken aber es geht nicht, weder texte noch bilder….

Gerät wird erkannt, ich hab treiber dafür durch windows update installiert.ich kann auch scannen aber nicht drucken.In der druckerwarteschlange sind meine texte oder bilder zu sehen, aber es wird halt nicht gedruckt.

Was könnt ich machen?



Antworten zu Drucker Problem (windows 7):

Lösche mal die Druckaufträge unter C:\Windows\system32\spool\printers...den Inhalt vom Ordner Printers mal löschen,dann Rechner neu starten und Drucker noch mal neu starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

inhalt vom ordner printers lässt sich leider nicht löschen.
(da sind SHD dateien und shockwave flash objekte drin)

was nun?:(

Starte den Rechner noch mal neu.Drucker lass mal ausgeschaltet.Dann versuche die Dateien noch einmal zu löschen.Alternativ-im abgesichertem Modus versuchen zu löschen.
Überprüfe bitte auch mal in der Systemsteuerung>Dienste,ob der Dienst Druckwarteschlange auch gestartet ist und der Starttyp auch auf "Automatisch" steht.

« Letzte Änderung: 24.01.13, 15:09:41 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich versteh grad gar nichts, auf einmal ist in dem ordner printers nix drin. Und ich kann wieder  drucken…
Ja bei den diensten is druckerwarteschlange auf automatisch.
Das is alles irgendwie seltsam, oder?

Trotzdem danke für die hilfe, wenn was is, melde ich mich nochmal

LG
Ankka

Dann hat der Neustart des Rechners wohl das Problem gelöst.Wie so oft lag es wohl an den verbliebenen Druckaufträgen im Zwischenspeicher(Ordner-Printers)Gab es irgendwie einen Fehler beim Drucken? Gerät nicht eingeschaltet? Zu wenig Papier drin gehabt? Da hatte sich wohl was verklemmt.

« Letzte Änderung: 24.01.13, 15:28:53 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich musste 2 mal neustarten, dann gings auf einmal.
Ne, es gab kein fehler, rein gar nichts.

Ich hab das gerät lange nicht eingeschaltet, vielleicht hat sich da wirklich was verklemmt:)

Gruß
Ankka

OK...falls es doch wieder zu Problemen kommen sollte,dann einfach wieder melden. :);)


Gruss Exit


« Google permanent Einstellung ?Clonezilla »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...