Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Exceldatei in eine pdf-datei umwandeln

hallo, noch eine kleine Frage :)

Wie kann ich eine Exceldatei in eine pdf Datei umwandeln, um diese dann per e-mail zu verschicken, ohne dass jedoch jemand meine daten verändern kann???
das geht nur mit der pdf-datei. leider kann ich aber unter excel-datei speichern unter dateityp keine pdf eintragen.
Wie mache ich das denn nun :):):)



Antworten zu Exceldatei in eine pdf-datei umwandeln:

Hi

Der Acrobat Distiller kann das. Er installiert sich genau wie ein Drucker. Ich glaube in Adobe Acrobat 6.0 Professional ist er mit drin.

Gruß

soll doch nur lesbar sein , oder ?? Ich habe gelesen , dass es Tools gibt , die PDF wieder zurückverwandeln .
Ich kopier die Seite in die Zwischenablage , öffne mit Paint und mache eine JPG draus . Damit ist es eine Fotokopie !!! Geht auch per Drucken und als JPG wieder einscannen .

Es soll zwar nicht nur lesbar sein, sondern muß auch sicher sein. Hierbei handelt es sich um meinen Arbeitsplatz und ich wurde gefragt, ob ich das kann.
Leider habe ich nichts darüber rausgefunden.
Also ich muß eine Exceltabelle in eine pdf datei umwandeln, so wie meine Hansenetrechnungen auch bei mir ankommen. Diese kann ich nämlich nur mit der Acrobat reader öffnen.
Wer weiß wie das nun geht und kann mir helfen ???
danke :):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja wie schon oben gesagt der Distiller kann das, Freeware soweit ich weiß nicht. Die können nur umwandeln, der Distiller hat die ganzen Optionen. Nicht gerade billig das Programm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal auf dieser Seite:
http://shbox.de/
Erstellt dir aus allen Programmen PDF`s, selbst aus verschiedenen  Programmen, z.B. aus Word-Datei und Excel-Datei eine PDF-Datei  ;)


« PDFs erstellenVideo verkleinern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...