Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die Speichern-Variante "HTML-Datei mit Bildern *.html;*.htm)" unter der von dir eingetragenen URL hast du schon probiert?
(Anschließend natürlich die Nacharbeit auf der eigenen Festplatte)

Hinweise, die Du selbst schreibst, werden garantiert nicht in die Seite ein gebaut, die auf dem Server deponiert ist.
Das schaffst du nur in der Kopie auf deinem eigenen Speichermedium.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zerofill, ich möchte diesen Artikel nicht auf Papier sondern als Datei und zwar im selben Stil mit Bildern. Ich  habe es versucht mit PDF Drucker als Datei zu drucken. Hat aber nicht funktioniert, da das Original kein PDF Format ist sondern HMTL. Wie kann ich es anstellen, dass ich diesen Artikel als "Datei" drucken kann?

 

Zitat
Wie kann ich es anstellen, dass das Aussehen des Artikels erhalten bleibt?
Lies einfach die Beschreibung zu "Mozilla-Archive-Format" und experimentiere etwas damit.
Der Rest ergibt sich von allein.
http://maf.mozdev.org/documentation.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Seagate_Firmware, erst einmal vielen Dank. Ich werde es mir durchlesen. Nochmals Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also du willst den gesamten Artikel als Webseite in PDF und eben einzelne passagen unterstreichen oder hervorheben. Nun dies Geht mit dem von mir bereits vorgeschlgenem Add-ons ohne weiteres. Ich benutze für diesen Zweck einen PDF Editor oder Foxit Reader
Hier ein bild von deiner verlinkten Seite, bei welcher ich den ersten Absatz unterstriechen habe. Die PDF Datei besteht aus dem gesamten TAB.
Angeklickt wird bei Print Page to PDF " aktiven TAB drucken"

« Letzte Änderung: 09.02.13, 22:07:30 von Hannibal624 »

Lade dir diese von mit deponierte Datei von:
http://www.dateiupload.net/download.php?file=8ce54a0f0c4c8f986123b19e47a441bd

speichere die Datei, (überzeuge dich auf Freiheit von Schadsoftware - was nach meinem PC mit der Datei alles passiert weiß ich nicht) entferne die Dateierweiterung "txt" (war nötig weil das Format "htm" da nicht hochgeladen werden soll)
Im Anschlu0 hast du eine Datei "budwig_diaet.htm" - die kannst du mit jedem Browser öffnen und weiter bearbeiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Seagate_Firmware für den Hinweis "http://maf.mozdev.org/documentation.html".
Ich habe früher schon das Add-on *.maff als Webarchiv benutzt. Jetzt habe ich mir die Webseite als HTM herunter geladen, sieht aber aus, als ob die Webseite nicht richtig geladen wäre.
Frage
1.) Wird diese Seite immer wieder im Browser geladen?
2.) Kann diese Seite verschickt und mit einem anderen Browser geöffnet werden?

Andere Frage
Ich habe einen PDF Editor aber keinen HTM-Editor. Welcher wäre empfehlenswert?

Ich sehe hier keine Möglichkeit screenshots mitzusenden. Wie könnte ich Dir screenshots zukommen lassen?

Viele Grüße Ottoly

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Hannibal624, ich sehe dass die Seite bearbeitet werden konnte. Geht es auch, dass man nur den Artikel speichert und nicht die ganze Webseite mit allem drum und dran (ich brauche doch keine Reklame etc.). Wenn ich diese Seite verschicke, kann diese dann auch geöffnet werden?

« Letzte Änderung: 11.02.13, 15:58:59 von Ottoly »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein eben nicht, habe es ja schon erwähnt, hier müsstest du dann mit einem PDF Editor die Seite neu abspeichern. Mit dem ADD-ons geht nur unterstreichen, verschnörkeln durchstreichen bzw anmerken. Dann als PDF abgespeichert kannst du diese auch versenden und mit einem PDF Reader öffnen.
Das Tool von @zerofil habe ich nicht getestet. Aber alle anderen Tools verfälschen die Formatierung
Ich selber verwende Foxitreader Pro.

ggf nochmal der Hinweis ...

Foxit-Reader bringt einen "PDF-Drucker" mit....

Den als Druckereinstellen ,dann hast Du eine PDF-Datei .

« Letzte Änderung: 11.02.13, 17:15:56 von Ava-Tar »

Ich habe die "Webseite komplett" vom IE aus mit "allem Drum und Dran" als HTML-Seite gespeichert, dann die Seite in Word geöffnet und alle "unnötigen Elemente" markiert und per Taste "Del" entfernt.
So blieb nur der Artikel von Frau Apotheker Budwig übrig.
Diese Seite hatte ich auf fileupload deponiert - damit du das Endprodukt mal siehst.

In Word kannst du auch die Unterstreichungen usw. vornehmen und den Druck als PDF-Datei veranlassen.
Das Schriftbild ist original wie auf der Webseite dargestellt, weil beim Speicherm "Webseite komplett" auch die css-Dateien und Skripte mit gespeichert werden.

Wenn du einen HTML-Editor nutzt und die gespeicherte "komplette Seite" darin öffnest, ist die Bearbeitung noch einfacher.
HTML-Editoren z.B.: NVU oder ähnlich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_HTML-Editoren

Meine "Musterdatei" hast u ja noch gar nicht angeschaut...
Anzahl Downloads = 1  <- das war ich selbst... (test)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Diese Seite hatte ich auf fileupload deponiert - damit du das Endprodukt mal siehst.
Zerofill, nun erklär einem Dummen 'mal, wo ich dieses "fileupload" finde.
Danke für Deine Mühe.
 
Zitat
Das Schriftbild ist original wie auf der Webseite dargestellt
Das ist ja gerade das was ich will. Und wie hattest und womit die Seite als HTML gespeichert?

Der Link zur Downloadseite ist bereits in Antwort #20

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zerofill, Danke für Deine Mühe. Ich habe mir nun den Artikel herunter geladen. Dieser war jedoch im Textformat - und so hat er dann beim Öffnen auch ausgesehen. Ich habe auch keine Möglichkeit gehabt, diesen Artikel in einem anderen Format herunter zu laden.

Hast du denn in Antwort #20 nicht gelesen, daß nach dem Download die Dateierweiterung "txt" von der geladenen Datei zu entfernen ist -> dann heißt die Datei wieder "budwig_diaet.htm" - danach mit einem Internetbrowser öffnen.
Es ist doch in Antwort #20 erklärt weshalb da eine zusätzliche Dateierweiterung angehängt wurde.
Hätte ich die Datei in ein Archiv gepackt (*.zip oder *.rar) wärest du dann besser mit der Datei klar gekommen?
Das vermute ich mal eher nicht.
Fehlt dir das Vorlesemodul zu den Forenbeiträgen oder eine Brilezeile?
Den Link hast du gefunden - war der zusätzliche Text so unverständlich?


« Office 2010 - Upgrade auf 2013Iminent als Startseite löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...