Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmals ein Bild von der Webseite, mit Foxit Editor zugeschnitten abgespeichert und mit Foxit Reader dann markiert und wieder abgespeichert, Diese Programme sind aber nicht kostenlos ;D
Der gesamte Vorgang geschieht aber am PC ohne File Hoster.
Mehr habe ich nicht zu bieten, daher verabschiede ich mich aus diesem Thread. Viel Spaß noch

Geht doch ganz einfach. Text welcher benötigt wird markieren, kopieren und in Word einfügen. Ich benutze Office 2007. Hier dann div. Anderungen, Formatierungen etc. durchführen, als PDF veröffentlichen, fertig.
Sind mehrere Textabschnitte vorhanden diese einzeln kopieren und dann die diverse Spalten und Abschnitte in Word zusammensetzen bzw. behandeln. Dies funktioniert aber nicht bei geschützten Webseiten.

... in Word zusammensetzen bzw. behandeln. Dies funktioniert aber nicht bei geschützten Webseiten.
Dann muß man eine Ebene höher den Link zum Aufruf der "bewußten Datei" nicht klicken und ausführen, sondern über Kontextmenü die Option "Ziel speichern unter" wählen.
Damit ist der gesamte Quelltext auf der eigenen Festplatte - und die URLs der Bilder sind darin enthalten. = Bei Notwendigkeit separat downloaden.
(URL des Einzelbildes in die Adresszeile des Browser - Aufruf - Speichern)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zerofill, entschuldige, wenn ich noch einmal darauf zurück komme, eine HTML Seite zu speichern.

Auch wenn ich unter Datei -> Seite speichern unter -> Webseite, komplett (htm; html) den Vorgang starte, bekomme ich eine Datei, die ich in "Word" nicht öffnen kann. Ich bekomme den Hinweis: "Fehlende Datei: screen, css; google:css"
Ich habe mich bemüht die Seite komplett zu speichern. Was mache ich da noch verkehrt?
Ich bin dankbar für einen Tipp.
Gruß Ottoly

Zur Budwig Datei wurden demnach die Stylesheet-Dateien nicht in dein Verzeichnis auf Festplatte geladen.
Öffne die Budwig-Datei in einem "Notepad-Fenster" (besser wäre "Notepad++") - der Anfang der Datei sieht dann so aus:

Zitat
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xmlns:og="http://opengraphprotocol.org/schema/" xmlns:fb="http://www.facebook.com/2008/fbml">
<head>
<title>Die Öl-Eiweiss-Kost nach Johanna Budwig</title>
<meta name="keywords" content="budwigdiät, budwig, öl, eiweiss, kost, leinöl, fettsäuren, leinsamen, krebs, krebszellen, zellatmung, fette" />
<meta name="description" content="Zur Budwig-Diät gehört unter anderem die berühmte Öl-Eiweiss-Kost aus Leinöl und Quark. Die Budwig-Diät wird häufig im Rahmen von alternativen Krebstherapien empfohlen." />
      <link type="text/css" rel="stylesheet" href="/min/f=css/screen.css" />
   <link type="text/css" rel="stylesheet" href="/min/f=css/google.css" />
   <link type="text/css" rel="stylesheet" href="/css/print.css" media="print" />
usw.

Für diese´aktuelle Datei kannst du Abhilfe schaffen, wenn du ganz einfach die URLs der css-Dateien so ergänzt:
Zitat
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xmlns:og="http://opengraphprotocol.org/schema/" xmlns:fb="http://www.facebook.com/2008/fbml">
<head>
<title>Die Öl-Eiweiss-Kost nach Johanna Budwig</title>
<meta name="keywords" content="budwigdiät, budwig, öl, eiweiss, kost, leinöl, fettsäuren, leinsamen, krebs, krebszellen, zellatmung, fette" />
<meta name="description" content="Zur Budwig-Diät gehört unter anderem die berühmte Öl-Eiweiss-Kost aus Leinöl und Quark. Die Budwig-Diät wird häufig im Rahmen von alternativen Krebstherapien empfohlen." />
      <link type="text/css" rel="stylesheet" href="http://www.zentrum-der-gesundheit.de/min/f=css/screen.css" />
   <link type="text/css" rel="stylesheet" href="http://www.zentrum-der-gesundheit.de/min/f=css/google.css" />
   <link type="text/css" rel="stylesheet" href="http://www.zentrum-der-gesundheit.de/css/print.css" media="print" />
usw.
nach der Ergänzung einfach "Speichern" klicken.
Auf diesem Wege machst du die "relativen URLs" der css-Dateien zu absoluten URLs und Word kann so die Inhalte über das Internet abrufen - wie jeder Internet-Browser.

Datei mit Word öffnen und als "Ansichts-OIption" -> "Seitenlayout" einstellen.
Das Ergebnis sollte deiner Vorstellung entsprechen.

Einfacher geht alles, wenn du dich an einen HTML-Editor gewöhnen könntest - wie z.B. den kostenfreien Editor "NVU"
http://www.chip.de/downloads/Nvu-HTML-Editor_13014735.html
(Dieses Programm funzt auch problemlos unter Vista und Windows-7 )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke zerofill für all Deine Mühe. Anscheinend liegt die Schwierigkeit im Detail. Mit Nvu habe ich die Url eingesetzt und konnte dann die Datei aber nicht speichern. 

Zitat
content="Zur Budwig-Di&auml;t geh&ouml;rt unter anderem die ber&uuml;hmte &Ouml;l-Eiweiss-Kost aus Lein&ouml;l und Quark. Die Budwig-Di&auml;t wird h&auml;ufig im Rahmen von alternativen Krebstherapien empfohlen." />
  <link type="text/css" rel="stylesheet"
 href="http://www.zentrum-der-gesundheit.de/%22Die%20%C3%96l-Eiweiss-Kost%20nach%20Johanna%20Budwig-Dateien/screen.css%22" />
  <link type="text/css" rel="stylesheet"
 href="http://www.zentrum-der-gesundheit.de/%22Die%20%C3%96l-Eiweiss-Kost%20nach%20Johanna%20Budwig-Dateien/google.css%22" />
  <link type="text/css" rel="stylesheet"
 href="http://www.zentrum-der-gesundheit.de/%22Die%20%C3%96l-Eiweiss-Kost%20nach%20Johanna%20Budwig-Dateien/print.css%22"
 media="print" />
  <meta property="og:url"
Dann bekam ich wieder die Nachricht: Fehlende Datei (/screen.css%22 und google.css%22)
Wo kann der Fehler liegen?

Achte mal darauf, daß für "/" und "[Leerzeichen]" keine anderen Sonderzeichen eingesetzt werden und speichere die Datei mal unter einem Dateinamen mit Zusatz (zur Unterscheidung) ab wenn die "Speicheung in der Originaldatei (außerhalb eines Web-Projektes)" nicht funktioniert.
Wenn der Quelltext mit Notepad++ bearbeitet wird, treten die "Speichern"-Probleme und Zeichen-Veränderungen nicht auf.


« Office 2010 - Upgrade auf 2013Iminent als Startseite löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...