Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP Solution Center

Hallo,
bei mir öffnet sich bei jedem Hochfahren des Rechners das HP Solution Center.
Ich habe bereits bei der Systemkonfiguration unter Systemstart die Einträge von HP deaktiviert und zwar:
hpwuSchdApplikationen
hpqSRmon Applikationen
Nach dem Neustart will er irgentetwas mit HP Essentials installieren, was ich aber nicht will.
Was kann ich zusätzlich noch machen, damit ich das nervige Fenster mit der entsprechenden Fehlermeldug n " Tinte usw.---".
nicht mehr angezeigt bekomme. Ich verwende Fremdpatronen.
Betriebssystem Win 7 64 bit.



Antworten zu HP Solution Center:

Überprüfe mal,ob sich unter- Benutzer-Benutzername-AppData - Roaming-Microsoft-Windows-Startmenü-Programme-Autostart noch Einträge/Verknüpfungen zu HP befinden.Dann noch in der Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste nach HP Diensten schauen und diese mal auf Starttyp "manuell" setzen.Problem trat einfach spontan auf? Was wurde unmittelbar vor Auftreten des Problems am Rechner gemacht?
Die Start_exe vom Solution Center ist die hpqdirec.exe

hpqSRmon...gehört zum HP Photomanager
hpwuSchd...gehört zum HP Update Scheduler...das braucht ohnehin nicht automatisch zu starten.

« Letzte Änderung: 17.02.13, 13:57:32 von Exit »
Was kann ich zusätzlich noch machen, damit ich das nervige Fenster mit der entsprechenden Fehlermeldug n " Tinte usw.---".
nicht mehr angezeigt bekomme. Ich verwende Fremdpatronen.
Das HP-Solution-Center ist auch nicht nur für die Anzeige des Tintenfüllstandes zu nutzen! und zeigt auch beim Einsatz anderer Ersatztintentanks den Tintenfüllstand an.

Hallo Exit,
erst Mal vielen Dank für die Hinweise.
1. Der Pfad... hört bei mir beim Benutzername auf. AppData  erscheint bei mir nicht.
2. Unter Dienste sind folgende Einträge:
HPCUE Device-Discovery-Service (eingestellt automatisch)
hpqcxs08 (eingestellt manuell)
3. Immer beim Hochfahren des Rechners erscheint dieses Fenster. Immer mit der Meldung "Fehler Patrone,Tinte...". Der Drucker hat offensichtlich erkannt, dass eine Fremdpatrone enthalten ist. Weiter unten mit dem Button "Meldung an HP". Klicke ich natürlich nicht an.
Hast Du vielleicht noch einen Lösungsvorschlag?

...
1. Der Pfad... hört bei mir beim Benutzername auf. AppData  erscheint bei mir nicht.
...
Der Pfad wird die aber gezeigt, wenn du im Explorer-Menü "Extras" - "Ordneroptionen" - "Ansicht" (zumindest zeitweilig) die Markierung entfernst bei Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)
und eine Markierung änderst unter "Versteckte Dateien und Ordner" in Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen.

Nach erfolgter Suche und Änderung - die Dateien und Ordner wieder ausblenden lassen (wenn man sich so sicherer fühlt).

 

Zitat
Geschützte Systemdateien ausblenden 

Der Haken muss hier in diesem Fall nicht unbedingt entfernt werden.Es genügt schon "Ausgeblendete Dateien und Ordner anzeigen" zu aktivieren,dann wird der Ordner AppData schon angezeigt.
Drucker ist immer eingeschaltet? Bei ausgeschalteten Drucker sollte zumindest keine Meldung erscheinen.Bei HP sieht man Fremdpatronen tatsächlich nicht gern.Könnte also durchaus daran liegen.In den Druckereinstellungen>Druckerfunktionen>Konfiguration>Meldungen-den Haken bei "Fenster für Tintenfüllstand anzeigen" entfernen.
« Letzte Änderung: 18.02.13, 13:05:56 von Exit »

Antworten muß der TO auch mal selbst. Es ist doch "Jacke wie Hose" ob er zum Test auch die Markierung entfernt bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" - wenn er zum Abschluß sowieso alles wieder "in Ausgangslage" versetzt.

Was passiert denn, wenn das USB-Kabel zum Drucker gar nicht angesteckt ist?
Taucht da bei Booten auch der Hinweis auf? - Dann hat die Meldung ggarantiert nichts mit "erkannter Fremdkartrusche" zu tun...  ::)

 

Zitat
Es ist doch "Jacke wie Hose" ob er zum Test auch die Markierung entfernt bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)

Eben nicht! Unerfahrene User könnten dadurch auch mal verleitet werden in den geschützten Systemdateien etwas zu löschen...mit entsprechenden Folgen!Nur so viel wie nötig anzeigen lassen.Warum sollen also auch noch die geschützten Systemdateien angezeigt werden? Hat doch mit dem versteckten Ordner AppData überhaupt nichts zu tun!

Hallo alle zusammen,

PROBLEM GELÖST.
Einmal Fehlermeldung an HP freigegeben und gesendet. Nun taucht das Fenster beim Hochfahren nicht mehr auf.
Vielen Dank an alle Diskussionsteilnehmer.
MfG.
prettyhubsi

OK...Hauptsache Problem gelöst....danke für deine Rückmeldung.


Exit


« Drucker hp psc 1205 all-in-one druckt nichtRecycle.bin Datei löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tintenstrahldrucker
Tintenstrahldrucker sind eine weit verbreitete Art von Druckern, die kleine Tropfen Tinte auf Papier sprühen, um Texte, Grafiken und Fotos zu drucken. Diese Drucker ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...