Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TS-Video in z.B. AVI konvertieren

Hallo, ich bin in Nöten: Ich möchte eine TS- Video-Datei (aufgenommen mit Technisat-Receiver) auf eine DVD zum Abspielen aum meinem DVD-Player brennen. Zum Konvertieren suche ich einen einfach zu bedienenden Freeware-Konverter mit dem ich auch die Länge des Videos kürzen kann (falls der Speicherplatz der DVD nicht ausreicht), eventuell auch eine gute Shareware. Wer hat eine Empfehlung? Wie lautet ein entsprechende Suchbegriff?
Rechner: Windows 7
 



Antworten zu TS-Video in z.B. AVI konvertieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere mal das Tool Super 2013, ist sogar Freeware:

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2013_17370353.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder FormatFactory ist in deutsch und leicht zu bedienen. Obwohl ich zugegeben auch Super schätze. Ist aber leider nur in englischer Sprache.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_32504228.html?t=1312737162&v=3600&s=2c72cfd5f01f1a45a73f072a33cac59a
Wenn du in AVI konvertieren willst dann bitte divx nehmen. Dieses Format wird von älteren DVD Playern unterstützt.

Was TS Dateien anbelangt, wenn du diese ungekürzt wiedergeben willst, genügt esin der Regel TS in mpg umzuändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das könnte auch gehen,

 http://www.chip.de/downloads/Freemake-Video-Converter_44015164.html

(unbedingt die benutzerdefinierte Installation wählen um die Toolbars zu deaktivieren und die Zustimmung zur Werbeweitergabe)

Persönlich nutze ich eine Shareware dafür AVS Video-Converter. Geht damit hervorragend.   
« Letzte Änderung: 29.03.13, 09:03:25 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle genannten Programme sind sehr gut, aber am einfachsten finde ich Format Factory. Damit kannst du auch kinderleicht die Länge ändern - nachdem du die videos geaddet hast, rechtsklick auf das video und "optionen" klicken. Dann Anfang und Ende eisntellen.

Und wenn du FPS und Foramt auf "Standard" lässt dann behält er die Einstellungen des Originalvideos bei.


« GMX MailcheckText datei per e- mail verschicken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...