Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Text datei per e- mail verschicken

hallo zusammen brauch dringend Hilfe

Ich mochte eine Textdatei Word2003 ( Buchungsbestätigung ) an meine Kunden per e- mail verschicken ,die diese ausgefüllen und  wieder an mich  zurück schicken welches Format müßte die Datei sein und wie wandele ich diese um

vielen dank   



Antworten zu Text datei per e- mail verschicken:

als pdf
würde mir open office installieren (kostenlos, dort gibt es einene integrierte funktion convert to pdf. kann fast alles in pdf format wandeln.
ab word2007 ist es dort integriert bei 2003 weiss ich es nicht und adobe acrobat muss man nicht unbedingt installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn es nur deswegen ist, kannst Du auch einen PDF-Drucker dazu installieren. Kleines Programm Du druckst aus Word nach PDF und erzeugst damit eine solche Datei. Beispiel-Programm   

 http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html
- an meine Kunden per e- mail verschicken ,die diese ausgefüllen und  wieder an mich  zurück schicken -
Diese Vorstellung läßt sich aber mit solcher erzeugten PDF-Datei nicht realisieren.
Die Kundendaten müssen in ein Formular aufgenommen werden, das auch bearbeitet werden kann.

konnen si doch ausdrucken ausfüllen und wieder hochladen. machenviele händler im inet, wenn es ums ausfüllen von verträgen geht. der kunder erhält ein dock, welches er nicht verändern kann viele haben ja nen drucker + scanner.


« TS-Video in z.B. AVI konvertierenRealplayer unterbricht so oft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...