Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Treiber

Hallo Zusammen,
kennt jemand ein Programm was mir die Suche und Installation von fehlenden Treibern abnimmt?
Ich habe schon diverse Programme wie "Treiber-Robot" ausprobiert, welche jedoch sehr viele Treiber anzeigen die nicht funktionieren oder doppelt und dreifach gelistet sind.

Liebe Grüsse



Antworten zu Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Die automatische Installation halte ich für problematisch, da selbst die Windows eigene Suche ab und zu die falschen Treiber ausliest und installiert.


Mein persönlicher Tipp an dich wäre das Programm SIW, sehr zuverlässig und findet eigentlich auch alle Bezeichnungen die nötig sind, sodass du auf der Herstellerseite nurnoch den Treiber herunterladen musst.

Gruß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das kann ich meinem Vorredner nur bestätigen, die Treiber vom Hersteller sind meistens besser als wie eine automatische Treiberupdate-Durchführung.

SIW Download bekommst Du hier:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Dachdecker.

Im Gerätemanager kannst Du sehen welcher Treiber fehlt.

Doppelklick auf das Teil und unter Details findest Du die Harware ID des Treibers.
Diesen kannst Du auf dieser Seite unter Eingabe der Hardware ID finden:
http://www.pcidatabase.com/

Gruß Günni


« IVT Bluesoleil 5.4.277.0 - Key bzw. Lizenzbmp in wmf?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!