Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der ultimative USB-Stick Installer?!

Hallo,

nun, ich wollte mir auch mal so einen "ultimativen" USB-Stick "basteln".
Hauptsächlich aber, um Windows 7 und Windows 8 vom Stick zu installieren.
Habe deshalb Sardu, XBOOT und andere Programme ausprobiert.
Nur, die oben genannten Programme können genau das nicht.

Doch nun habe ich ein Programm gefunden, was genau das kann und noch vieles mehr.
Es nennt sich "Mubi-Spezial". Ist zwar Shareware, aber es sind viele nützliche Funktionen freigeschaltet.
Vieleicht ist es ja auch für den einen oder anderen interessant.
Hier mal der Link: totosoft.ohost.de

Hoffe, das ich Euch helfen konnte.



Antworten zu Der ultimative USB-Stick Installer?!:

Um einen USB-Stick bootfähig zu machen ist aber gar keine Fremdsoftwarenötig, wenn der USB-Stick mit DISKPART vorbereitet wird (zum bootfähigen Stick festlegen und formatieren).

In dieser Anleitung
http://download.microsoft.com/download/F/8/9/F899F094-BE7E-4909-96E7-9BE56E23B9FF/091007-win-7-uc-usb-win-7.pdf
ist beschrieben wie die notwendigen Verzeichnisse und Dateien eines ISO-Image anschließend auf den Stick kopiert werden.
Zusätzliche Tools können ebenso auf den Stick übernommen werden wenn das Speichervolumen ausreicht.

DISKPART ist ein Systemprogramm in einem installierten Windows-System = ohne Zusatzkosten und ohne Umgehung der Sharewaregrundsätze nutzbar.

Hallo, ich gebe Dir da völlig recht, das man mit diskpart ein mächtiges tool hat. Allerdings kann man, mit über diskpart formatierte datenträger, keine ISOs booten, oder gar 2 Windows-Installation vom Stick starten. Z.B. Windows 7 UND Windows 8!!!

Aber, genau das kann dieses o.g. Tool.
Und, noch viel mehr!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit langen installiere ich Win7 ausschließlich vom Stick.
Das winzige und selbsterklärende MS- Tool "Windows 7 USB/DVD Download Tool"

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

- hat sich dabei derart bewährt, das ich keinerlei andere Tools dafür benötige.

Jürgen

@software-lude
Bist du der Hoppler aus diesem Beitrag?
http://www.winboard.org/programme/148403-multi-usb-stick-installer.html
und quälst dich jetzt mühsam durch alle Foren, um Betatester für deine Arbeiten zu gewinnen?   ;D   ;D   ;D
(Der Fleiß und Erfolg muß anerkannt werden!)  ;)
Nur ist eben nicht jeder "Installateur" auch "Reparateur" und benötigt das "Multi"-Werkzeug beim "Kunden".


« Firefox öffnet nicht mehr!Firefox zeigt falsche Farben, bzw. keinen Hintergrund »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...