Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Thunderbird - alle Unterordner vom Posteingang und Gesendet sind plötzlich leer

Hallo,
habe soeben festgestellt, dass die Unterordner leer sind. Was kann passiert sein? Habe vor 2-3 Tagen das Update auf 17.0.6 gemacht - kann es damit zu tun haben? Systemwiederherstellung hat nichts gebracht. Was kann ich noch tun?

Gruß
Bosco

« Letzte Änderung: 16.05.13, 19:10:18 von Bosco »


Antworten zu Thunderbird - alle Unterordner vom Posteingang und Gesendet sind plötzlich leer:

Systemwiederherstellung -> stellt das "System" wieder her - nicht aber zusätzlich installierte Programme bzw. gelöschte Inhalte von Ordnern.

Hast du den Zugriff auf deinen Mailserver vielleicht umgestellt auf IMAP? und beläßt die erhaltenen Mails nach dem Abruf vom Server in dem Ordner "Posteingang"?

Der Postausgang ist ja nach dem Senden sowieso leer - gesendete Mails sollten danach unter "Gesendet" zu finden sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
....Hast du den Zugriff auf deinen Mailserver vielleicht umgestellt auf IMAP? ....

Der Postausgang ist ja nach dem Senden sowieso leer - gesendete Mails sollten danach unter "Gesendet" zu finden sein.

Danke für die Antwort. Habe nichts umgestellt, nur das letzte Update geladen.

Meinte natürlich nicht "Postausgang" sondern "Gesendet".

Ich denke die Mails sind nicht mehr zu retten, würde mich aber schon interessierten, was passiert ist.

Gruß
Bosco
...http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten...

Bin jetzt soweit vorgedrungen, s. Bild, und die verschwundenen Mails müssten auch noch da sein - nur, wie komme ich ran, kann die Dateien (msf) nicht öffnen. Bitte Hilfe.

Gruß
Bosco

PS: Bild folgt
« Letzte Änderung: 16.05.13, 17:51:41 von Bosco »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meine .... nicht Öffnen ,sondern Übernehmen ?
« Letzte Änderung: 16.05.13, 17:56:14 von Ava-Tar »

...und wie übernehmen?

Gruß
Bosco

Laut Liste der Dateierweiterungen werden Dateien "*.wsf" so bezeichnet:
msf - Mozilla Thunderbird mail summary file- -Indexdateien %imap.servername%.msf zu den IMAP-Konten

importieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

  kann die Dateien (msf) nicht öffnen
Wenn Du den Editor als Admi öffnest , und unten auf ALLE Dateien umstellst ,kannst Du die öffnen Und ansehen .

Falls "öffnen mit" ...:  Haken bei IMMER raus !

https://www.google.de/search?q=thunderbird+daten+wieder+einf%C3%BCgen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

 :-[::)[???]

« Letzte Änderung: 16.05.13, 18:02:58 von Ava-Tar »

Laut dem Bild haben die "msf-Dateien" eine recht geringe Größe - da vermute ich mal, daß die "Indexdateien zu den IMAP-Konten" jeweils nur die Struktur beinhalten - aber keine E-Mails ?

Ich habe jetzt mit Editor den Ordner "roxan" angesehen, um den geht es mir hauptsächlich. Die Mails sind da, aber ich habe noch nicht kapiert, wie ich die wieder in den bei Thunderbird angelegten Unterordner bringe. Da muss ich mich noch damit beschäftigen.
Bis hierher vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß
Bos

« Letzte Änderung: 16.05.13, 19:10:54 von Bosco »
....https://www.google.de/search?q=thunderbird+daten+wieder+einf%C3%BCgen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Hat mir leider nicht weiter geholfen. Wie gesagt, ich sehe mit Editor die Mails, aber mir ist absolut nicht klar, wie ich diese bei Thunderbird wieder einbringen kann.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

User , Appdata , Thunderbird ist bei mit der Speicherort.
Dein System ist ???

« Letzte Änderung: 17.05.13, 11:14:02 von Ava-Tar »

Ist Thunderbird so eingestellt, daß die Nachrichten bei Verbindungsaufnahme zum E-Mailserver auf dem Server verbleiben?
Dann wird bei der nächsten Verbindungsaufnahme über IMAP wieder zwischen den Ordnern in Thunderbird und auf dem Server synchronisiert.

Werden bei Verbindungsaufnahme zum E-Mailserver die E-Mails abgerufen, der Posteingang auf dem Server geleert, dann synchronisiert Thunderbird beim nächsten Mail mit einem leeren Posteingang auf dem Server und macht den Ordner Posteingang auch leer.
Wer speichern will, muß seine E-Mails in andere selbst erstellte Ordner in Thunderbird verschieben.

Ob sich Restdaten einfach durch Kopieren in die Thunderbird-Verzeichnisse eines Benutzer aktivieren lassen - das habe ich noch nicht getestet.


« MS Silverlight und SkyGO funktionieren nicht mehr zusammen ?Wiederherstellung von Audiodateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!