Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unbekannte Dateien

Ich lasse die Hardwarebeschreibung meines Rechners mal weg, denn die scheint mit unwichtig zu sein. Wahrscheinlich meckert trotzdem wieder jemand.

Unbekannte Dateien, die ich nicht öffnen kann.

Ich habe mehrere Dateien folgenden Formats auf meinem Rechner:
cc50109A.001, cc50109B.001. Weiß jemand welches Programm dazugehört? Ich habe vermutet, dass es sich um Sicherungsdateien des CCLEANERS handelt, aber die aktuelle Version des Cleaners speichert anders ab. Weiß jemand, ob eine frühere Version des Cleaners so abgespeichert hat?



Antworten zu Unbekannte Dateien:

Wo sind die Dateien denn zu finden? - im Rootverzeichnis? oder...

Datei im Explorer markieren, mit Klick rechte Maustaste "Eigenschaften" aufrufen und im Register "Details" sind keine zusätzlichen Erkenntnisse zu gewinnen?

Lade dir das "Notepad++", installiere es und öffne eine der Dateien in dem Editor.
Im Haeder der geöffneten Datei sollte erkennbar womit die Dateien erzeugt wurden.
http://www.chip.de/downloads/Notepad_12996935.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank Jockel,

Um ehrlich zu sein, die Dateien sind nicht auf meinem Rechner, sondern bei einem Freund. Deswegen konnte ich auch nicht feststellen, in welchem Verzeichnis sie waren oder welchen Datums sie sind. Ihn zu fragen bringt auch nichts, weil er zu wenig von Computern versteht.
Auf die Idee mit dem Editor bin ich leider nicht gekommen, aber das wird mir sicher weiterhelfen.

Noch einmal vielen Dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rückmeldung:

Ich habe die Dateien mit Notepad++ und mit dem normalen Word Pad geöffnet und habe dabei festgestellt, dass das Ergebnis im Word Pad leserlicher war.

Ich denke, dass es sich um Dateien eines Norton-Programms handelt.

Vielen Dank noch einmal.


« Kann Datei nicht mehr öffnenGeschmolzenes Kabel im PC , PC wurde sehr langsam und bootet nicht mehr . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...