Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
also ich habe den Thanderbird installiert und ausprobiert.
Auch hier kommt diese Meldung:
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Fehler beim Senden der Nachricht:
Passwort für smtpmail.t-online.de ist nicht verfügbar.
Die Nachricht wurde nicht gesendet.

Was nun ?

Ist denn der E-Mail-Abruf (Posteingang) wenigstens schon möglich?

Wenn im Kundencenter auf dem T-Online-Server kein E-Mail-Paßwort eingerichtet wurde - dann ist das auch nicht verfügbar.
Solches Paßwort wird aber gebraucht und mu0 bei den Servereinstellungen im Mail-Clienten auf dem PC aktiviert sein (Markierung gesetzt).
Wenn das alles korrekt erfolgte, erscheint nach Klick auf "Senden" (Absenden einer geschriebenen E-Mail) lediglich das Fenster zur Eingabe des E-Mail-Paßwortes.
(Das ist in Outlook genau so wie in Thunderbird)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, ich habe es installiert und ausprobiert.
Auch hier kommt eine soche Meldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "[email protected]".
Betreff 'wewewe'
Serverfehler: 530
Serverantwort: 530 5.7.0 Authentication required.
Server: 'smtpmail.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC78
Protokoll: SMTP
Port: 25
Secure (SSL): Nein

Was soll ich nun machen

-------------------
Edit:
Mailadresse sicherheitshalber verfälscht.
 8)
ned_devine

« Letzte Änderung: 03.06.13, 15:41:17 von ned_devine »

Zum Nachlesen eines gelösten Serverfehler-530
http://windows-hilfe-forum.de/f4/serverfehler-530-a-6884/

Ich glaube die von mir verlinkte Anleitung wurde nicht richtig gelesen und umgesetzt  ::)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, ich gebe nun auf.
wahrscheinlich ist das Problem nicht zu lösen.
Ganz herzlichen Dank an ALLE für die Bemühungen.

mfg.
fritz

Wir sitzen nicht vor deinem Monitor und können auch nicht nachvollziehen was genau du da einstellst. Ich vermute, du hast die Anleitung nicht zu 100 % umgesetzt, prüfe ob der Haken für die erforderliche Authenfizierung richtig gesetzt ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hei,
ja der Haken sitzt richtig und das ist wieder der Beweis, dass man im Dunkelen rumstochert und ein Ergebnis nur Glücksache sein wird.
Also, keine Zeit mehr darauf verwenden.
Ich bleibe bei der alten Methode, auch wenn sie sehr umständlich ist, aber am Ende funktioniert sie ja.

hei,
ja der Haken sitzt richtig und das ist wieder der Beweis, dass man im Dunkelen rumstochert und ein Ergebnis nur Glücksache sein wird.

Was bleibt dem Fremden übrig, als von festgeschriebenen Algorithmen auszugehen und sie zu wiederholen bis in's Detail?
Bei Tausenden Anwendern klappt das und die Anregungen führen dazu, daß ein Fragender seine Versäumnisse bemerkt. - Daß du das nicht kannst oder findest - hat doch nichts mit "im Dunklen rumstochern" zu tun.
(Es sei denn - du meinst mit dem "Dunklen" deine Zweifel an der Richtigkeit der Anleitungen zum Einrichten von Mailkonten.)

« zum 2. Mal nicht öffnenThunderbird plus Bild einfügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...