Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Java VM startet nicht

Ich möchte mit meinen Töchtern, die im Ausland leben, Bilder über Cloud "Wuala" austauschen und habe das dafür notwendige JAVA VM installiert. Nach Installation bekam ich noch den Hinweis von Java, dass dieses installiert ist wie ich auch unter Systemsteuerung, Programme ersehen kann. Unter Computer, Verwaltung, Dienste erscheint JAVA nicht.

Wenn ich nun Wuala öffne, bekomme ich den Hinweis: "Startup Error: Error starting JAVA VM"

Was kann ich tun, damit ich Wuala benutzen kann?

Danke im voraus für einen Hinweis.



Antworten zu Java VM startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches BS ist installiert auf welchem Rechner ?

Eventl. Falsche VM, wenn es zutrifft ?:

Eine eventl. 64 Bit Installation läuft nicht mit einer 32 Bit Java-VM (c:\program files (x86)\java\jre6)

Hier auch mal ein paar Infos zu Wuala, Dropbox und Team Drive:

http://www.jvdga.de/?p=1765

Vielleicht mal Dropbox nutzen.....

« Letzte Änderung: 04.06.13, 08:26:30 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort.
BS: Windows 7/x64, SP 1
Rechner: ACPI x64-based PC
Java installiert: jre-7u11-windows-x64.exe

Ich habe mir die Infos zu Wuala und Dropbox durchgelesen. Ich kenne Dropbox nicht und somit auch nicht "BoxCrypton", habe aber gehört, dass das Encrypten noch auf der eigenen Festplatte vor dem Hochladen von Wuala besser sei?

Gruß Ottoly

« Letzte Änderung: 04.06.13, 09:07:12 von Ottoly »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es scheint doch nicht so einfach zu sein.
Beim Starten von Wuala bekam ich laufend die Meldung: "Startup Error, Error starting Java VM" oder "Das angegeben Modul wurde nicht gefunden - Run DLL". Dann habe ich unter Computer Verwaltung, Dienste nachgesehen, konnte aber kein Java finden. Daraufhin habe ich Java MV 64Bit installiert. Das Problem hat aber weiterhin bestanden. So habe ich mich entschlossen, noch einmal alles von vorn anzufangen. Mit Revo Uninstaller Pro habe ich Wuala und Java deinstalliert. Beim Installieren der neuesten Version von Wuala bekam ich die Meldung, dass ich selbst Java (32bit) installieren soll. Dies habe ich auch versucht, bekam jedoch Meldungen wie "Java-Setup ist bereits auf Ihrem Computer installiert. Möchten Sie erneut installieren?
Wuala ist also wieder installiert, doch beim installieren von Java VM sagt mir der Windows Installer: "Diese Aktion ist nur zulässig für Produkte, die im Augenblick installiert sind."
Ich kann Java auf dem Computer nicht finden weder unter C:\Programme noch unter Systemsteuerung, Programme. Wenn ich Wuala aufrufe bekomme ich wieder die alte Fehler Meldung: "Startup Error, Error starting Java VM".

Was könnte ich noch versuchen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich kann Java auf dem Computer nicht finden weder unter C:\Programme noch unter Systemsteuerung, Programme. Wenn ich Wuala aufrufe bekomme ich wieder die alte Fehler Meldung: "Startup Error, Error starting Java VM".

Wenn Du mit Firefox ( FF ) ins Netz gehst, starte mal FF und gehe über Extras>Addons>Plugins, da wird es eingetragen sein.
Beim IE ist das ähnlich unter Extras>Addons verwalten>Symbolleisten und Erweiterungen.....

Hier noch einige Erklärungen zu WUALA:

http://www.wuala.com/de/support/faq/c/19
« Letzte Änderung: 04.06.13, 16:02:36 von A K »
http://de.wikipedia.org/wiki/Wuala

Und ... ist das nötig ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Hinweis. Ich habe den Webbrowser "Opera" und wenn ich es recht verstehe, soll ich mir einen Plug-in bzw. Add-on von "Java VM" besorgen. Dieser dürfte dann wohl für das Internet sein. Würde dies mir auch bei meinem "Wuala" Programm helfen?

Ich habe nach einem Add-on gesucht, bisher aber noch nicht gefunden. Trotzdem Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Ava-Tar, die Information auf Wikipedia ist sehr ausführlich.


« Windos - mailzum 2. Mal nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...