Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Warum startet Windows XP nicht mehr? (Nach fehlgeschlagenem Java-Update)

Warum startet Windows XP nach fehlgeschlagener Java-Installation nicht mehr? Nachdem die Installation fehlgeschlagen war verschwand der "Start"-Schriftzug auf dem Startbutton.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Java (fehlgeschlagen)


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Java)
Die Fehlermeldung lautet: Programmm reagiert nicht.



Antworten zu Windows XP: Warum startet Windows XP nicht mehr? (Nach fehlgeschlagenem Java-Update):



Wenn Dein BS so blockiert wird, hast Du nach meinen Vorstellungen zumindest zwei Optionen vor einer Neuinstallation - das sind :

1.) Aufrufen der Wiederherstellungskonsole von Install-CD aus
    (System per Wiederherstellungspunkt zurücksetzen - Zeitpunkt vor Java-Installation)
    http://support.microsoft.com/kb/306084/de
2.) Ausführen einer Reparaturinstallation von Install-CD aus
    http://support.microsoft.com/kb/917964/de   und
    http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Von welchem Downloadcenter hast Du Java geholt ?


 

Von Java.com.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommst Du in den abges. Modus ?
Dort ggf Systemwiederherstellung auf VORTAG machen ...

Windows läd garnicht erst, da wir nur angezeigt, dass die Datei "ntoskrnl.exe" fehlt. Ich hab die Ultimate Bootdisk versucht: blick ich nicht durch. Ich hab versucht mit Knoppix die Datei zu überschreiben: nada. Ich hab versucht die Festplatte in den Rechner meiner Schwester einzubauen und die Datei so zu ersetzen: ebenfalls nicht funktioniert. Windows CD habe ich nicht mehr, die hab ich verschlunzt. Was bleiben mir noch für Möglichkeiten übrig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leih dir eine identische , Hauptsache Du hast den KEY


« Mein Pc läßt sich nicht mehr runter fahrenWin XP: iastor.sys Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...