Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim öffnen eines email links auf internetseite

hallo zusammen,

Ich hab auf meinem PC ein Problem und zwar folgendes:
immer wenn ich auf einer Internetseite einen Link von einer E-mail Adresse (also blau unterstrichen und wenn man draufklickt, kommt man sofort in Outlook oder Live mail rein um eine neue Mail zu schreiben) anklicke, dann öffnet sich Live Mail zwar aber das Fenster, um eine neue Mail zu verfassen, öffnet sich unendlich oft hintereinander. Hab schon mehrere Antivirusprogramme laufen lassen, jedoch ohne Erfolg. Hab Adaware und Spybot laufen lassen und die haben auch nichts gefunden).Hab auch schon im sogenannten abgesicherten Modus das gleiche gemacht, jedoch blieb dies auch erfolglos. Was kann ich noch versuchen?
Ich habe Windows 7 drauf mit Thunderbird Email Programm. Wenn ich die gleiche Mail-Adresse per Hand eintippe, besteht dieses Problem nicht. Ist sehr sehr nervlich. Ich hoffe, es gibt jemanden da draussen, der mir helfen kann. Danke für Eure Antworten.



Antworten zu Problem beim öffnen eines email links auf internetseite:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beispiel-Seite ?

hallo,

dies ist der Fall auf allen Seiten z.b. http://www.optom.lu/ bei Kontakt.

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst du nun mit einem "E-Mail-Link". Wenn ich unter "Kontakt" den E-Mail-Link anklicke öffnet sich ganz normal das Suchfeld, in welchem ich den E-Mail-Clienten auswählen kann und über diesen die Mail absende. Problemlos.
Habe auch Thunderbird als Client und W7 64 bit. Wieso macht sich Live-Mail auf? Hast du dieses als Standard eingesetzt? Deaktiviere dieses Ding und setze Thunderbird als Standard ein.

« Letzte Änderung: 29.07.13, 07:28:38 von Hannibal624 »

Wie ich den Hilferuf verstehe, geht es nicht darum, daß sich ein E-Mail-Client öffnet (das tut er ja) - sondern daß eine Vielzahl von Editorfenstern ("...öffnet sich unendlich oft hintereinander...") aufeinanderfolgend aufpoppt.

Sicher läßt sich ein zweiter E-Mail-Client (wie z.B. Thunderbird) installieren, um festzustellen, ob das in dem Programm genau so passiert.

Was das auslösende Moment ist, daß diese Vielzahl an Mail-Editor-Fenstern aufpoppt - das wäre an deinem PC zu untersuchen. - Methode dazu  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich habe Windows 7 drauf mit Thunderbird Email Programm.
Er will nicht Thunderbird installieren, sondern hat es bereits in Verwendung.
So sehe ich es. Das der Fehler im System liegt pflichte ich voll bei. Sollten mal die Einstellungen von LM überprüft werden.

Der TO kann sich nicht vorstellen, daß ein Fremder mehr Probleme hat, die Verbindung herzustellen zwischen:
"habe Windows 7 drauf mit Thunderbird Email Programm"
und der vorher beschrieben Feststellung:

...immer wenn ich auf einer Internetseite einen Link von einer E-mail Adresse (also blau unterstrichen und wenn man draufklickt, kommt man sofort in Outlook oder Live mail rein um eine neue Mail zu schreiben) anklicke, dann öffnet sich Live Mail zwar aber das Fenster, um eine neue Mail zu verfassen, öffnet sich unendlich oft hintereinander.

Mir ist nicht begreiflich, daß Outlook (welches ?) und Live-Mail öffnen, wenn doch nur Thunderbird installiert ist...  ::)
(Rätselraten im Komplex, den nicht einmal der TO durchschaut?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da sich der TO nicht mehr meldet, benötigt er vermutlich keine Hilfe mehr.
Aber ich sehe es so, der TO klickt auf einer Webseite, z.B. im Bereich "Kontakte" eine E-Mailadresse an. Nun sollte sich unten stehendes Fenster öffnen und stehen bleiben, um einen Clienten zu bestimmen. Dies besagt nicht, dass er LM oder Outlook installiiert hat, wie wir angenommen haben.
Nur dieses Fenster öffnet sich zig mal. Hier würde ich Malware vermuten. oder ein Serienklick der Maus.

hi zusammen,

sicher besteht das Problem immer noch. Ich kann auf einer Internetseite den Link anklicken und Thunderbird öffnet auch, aber eben hunderte von Fenstern bis sich irgendwann das System aufhängt. Ich gehe mal davon aus, dass es ein Problem vom Thunderbird ist. Welches Check-Programm soll ich denn noch laufen lassen, hab doch schon AntiVirenprogramme, Sypware check, adaware laufen lassen, doch alle haben nichts gefunden.

vielen Dank für die Antworten. Hat etwas gedauert bis Antworten kamen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuche es mal mit Malwarebytes, bzw mache eine Systemwiederherstellung auf einen Tag wo es dieses Problem noch nicht gegeben hat. Dies hat nichts mit Thunderbird zu tub.
Dieses Fenster wird von der Webseite bzw vom Explorer gesteuert.
Oder habe ich was falsch verstanden und es macht sich Thunderbird so oft auf?

systemwiederherstellung hat nichts gebracht und die Datums von vor einem Monat sind alle gelöscht. das Malwarebytes kann ich noch versuchen. Danke schon mal für Eure Antworten


« Der Prozedureinsprungpunkt wurde in der DLL 'fmodex.dll' nicht gefundensoftware: werbung in filmen entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...