Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche dringend HILFE: PC lädt nicht mehr als 30%, stürzt sofort ab ohne netzteil

Hallo liebe Leute,

Besitze einen neuen Lenovo Z500 mit WINDOWS 8, den ich mir für die Schule (brauche ihn morgn :() besorgt hab.

Hab den PC seit ich ihn gekauft hab erst einige Male benützt,da hat auch einwandfrei funktioniert.

Aber vor kurzem habe ich bemerkt, dass der PC sich ohne Netzteil nicht anschalten lässt bzw. wenn er an ist steigt der Akkustand nicht (immer 30%) und wenn ich das Netzteil raus ziehe stürzt er sofort ab.

Würde mich freuen, wenn ihr mir rasch weiter helfen könntet, kenne mich nämlich mit WIN8 überhaupt nicht aus.

LG ;),

RascoLee



Antworten zu Brauche dringend HILFE: PC lädt nicht mehr als 30%, stürzt sofort ab ohne netzteil:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
(brauche ihn morgn

dann wirst Du wohl oder übel ihn mit Netzteil morgen in der Schule benutzen ( da läuft er ja ).

Danach würde ich empfehlen, die Garantie in Anspruch zu nehmen ( da er ja neu ist ).
Da liegt vermutlich ein werksseitiger Hardwarefehler in der Stromversorgung ( Netzteil/Akku ) vor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wäre ja nicht das problem gewesen, sondern die 6 wochen in denen der laptop eingeschickt gewesen wär, und ich dann keinen pc zum arbeiten gehabt hätte ;)

wie auch immer, problem konnte mit battery firmware upgrade zum glück behoben werden ohne es gleich unnötig einschicken zu müssen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal darauf achten, das im Energiemanagment die optimale Einstellung vorgenommen wurde! Gerade bei normalen Arbeiten am Lappi reicht ein Energiesparmodus völlig aus und spart zudem auch Akkupower. Das wiederum begünstigt die Dauer das Arbeitens ohne NT. ^^

Hi,
ich habe wohl das gleiche Problem, also mein Lenovo fährt ohne Nt nicht hoch und stürzt sofort ab, wenn ich es entferne, allerdings sinkt der Akkustand manchmal (von 13 auf 11%) und bleibt dann dort hängen. Wo kann ich dieses Update machen? Und gibt es noch einen anderen Tipp? Ein Bios Update? Ich habe wirklich keine Ahnung  [???]

(Danke im Voraus)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mal rein theoretisch. Wer glaubt denn an ein Tool, was einen Akku am Leben erhält? Fakt ist, wer seinen Lappi am Netz hat und dabei aus Bequemlichkeit seinen Akku stecken lässt, der muss sich nicht wundern, dass dieser nach gewisser Zeit den Geist aufgibt. Denn ist erim Gerät, wird er ständig geladen. Und das ist auf Dauer nicht gut. Auch sollte man seinen Akku nicht bis zum unteren Limit verbraten.

Das Energiemanagment, was bei Lenovo mir dabei ist, reicht völlig aus! Ich besitze ebefalls ein Lenovo-Notebook. Mein Akku hältauch keine drei Stunden mehr. Die Lebensdauer dieser akkus ist einfach begrenzt. Gleiches Phänomen sieht man ja auch beim Handy. Je mehr Schnichschack, um so mehr Energie wird abgerufen.

Danke für den super Vorschlag den Akku bei Netzbetrieb rauszunehmen. Leider geht das bei dem Lenovo Ideapad Z500 nicht. Und leider habe ich das gleiche Problem, ich habe den Laptop seit 6 Monaten und seit 3 Monaten, läd der Akku nur noch bis der Laptop komplett hochgefahren ist und danach nicht mehr. Egal was ich bei den Energieoptionen einstelle, nichts ändert sich an diesem Umstand. Wie sich das in allen Foren anhört, muss man den Laptop wohl wirklich einschicken.


« Umstellung der DSL-e-mail bei vodafonewie kann ich Google Chrom Lesezeichen und Cookies vom eigenen Account aus herstelle? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...