Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc fährt nicht mehr hoch,brauche dringend hilfe!!!!!!!!!!

hi  :'(
ich wollte gestern ein neues netzteil und einen neuen cpu lüfter einbauen.hatte allerdings ziemliche probleme den alten lüfter runter zu bekommen.dann habe ich den neuen lüfter (zalman cnps 9500)draufmontiert,wobei das nich sofort geklappt hat.das neue netzteil(dark power be quiet 530 watt) habe ich ebenfals angeschlossen.dann nach mehreren stunden konnte ich den pc mal endlich probieren zu starten,allerdings macht der computer jetzt garnichts mehr,höre nur wie der netzteil lüfter dreht,alles andere funktioniert nicht.habe alle kabel nochmals nachgesehen und schließlich alles nochmal eingebaut.aber wieder das gleiche.schließlich habe ich mein altes netzteil mit den neuen lüfter und den anderen componenten angeschlossen,so wie es vorher war.das komische ist das jetzt alle lüfter drehen(neues netztil defekt?),auch der neue cpu lüfter.allerdings fährt der rechner nicht hoch sondern piept einmal ganz lange,und dann zwei mal kurz.bekomme auch kein bild.ich hatte vorher das problem das mein altes netzteil nicht alle komponenten mit strom versorgt hatte,da ich mir ein sli system gebastelt habe.ich habe es auch schon mit einer graka probiert.könnte es eventuell sein das ich mir mein board oder mein cpu beschädigt habe?,oder kann es eventuell doch die graka sein?.ich weiss echt nicht mehr weiter bitte um hilfe.  :'(
System:amd athlon 3500+
asus a8n sli deluxe
2gb ram kingsten hyperX
200gb samsung



Antworten zu pc fährt nicht mehr hoch,brauche dringend hilfe!!!!!!!!!!:

toll, um den text lesen zu können, brauchte ich jetzt FAST eine Stunde. mach abunzu einen absatz.


womöglich stecken die rams nicht richtig drin. einfach rausnehemen und neu reindrücken.

probier mal mit nur einem RAMmodul zustarten oder eine andere graka.

Hier kannst du nachschauen was der Piep code zu bedeuten hat.http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

hi
die rams sind alle richtig drinne.nach dem piepton zufolge müste es eventuell an der graka liegen,ich habe allerdings auch schon die beiden grakas einzeln gestestet,piept aber leider wie bisher.ich kann mir nich vorstellen das die grafikkarten karputt sind,da sie ja vorher noch super funktioniert haben,und ich die grafigkarten ledeglich zum testen rausgenommen habe.mfg kugeltaenzer

hi
ich habe das problem gelöst.mein dual channel ist im eimer.es funktioniert von den vier bänken nur noch einer.


« 478 Kühler passt nicht auf ein 478 Bord ??Spiele ruckeln - Bluescreen - Help! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!