Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche dringend hilfe pc funzt nicht mehr

Hallo an alle,

ich habe ein großes Problem..
ich habe mir aus meinen älteren Pc-teilen einen "neuen" zusammengestellt
Ich hab schon viele PC´s gebaut also es ist alles da wo es sein sollte....
nun zu meinem problem...
wenn ich den pc anschalte dann reagiert mein monitor nicht sowie der lüfter aus bleibt und der pc alle 2-3 sek einen 3-4 sek langen pieps von sich gibt...
weiß jemand rat??

danke im vorraus



Antworten zu Brauche dringend hilfe pc funzt nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
schau hier.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-169254-0.html
du musst nur wissen welches BIOS du hast.
AWARD ,wäre ein Ram fehler .
gruss dice

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hört sich nach Ram fehler an, wenn du mehrer Ramblöcke drin hast, einfach mal einen raus nehmen und testen und wechsel mit dem andren und testen, kannst schon mal den eventuellen fehler eingrenzen.

danke mit einem ramblock fährt er hoch alles passt komme auch ins bios aber der lüfter springt nicht an...
was mach ich nun der lüfter hat früher einwandfrei funktioniert aus angst den prozessor zu beschädigen lasse ich den pc nicht mehr als eine minute an... und gehe auch nur ins bios mhh hab erst heute ein neues netzteil rein das funzt ja auch alles bekommt strom bloß der lüfter.. hat jemand ne antwort danke...

so ich schon wieder bin einen schritt weiter lüfter geht wieder hab einfach alles ausgebaut abgesteckt und neu zusammengesteckt/gebaut
jetzt wollte ich windows xp drauf machen er ladet die dateien mit dem blauen hintergrund dann kommt ein schwarzer bildschirm wo oben links ein unterstrich ( _ ) blink hier bleibt er stehen wie kann ich die installation fortsetzen woran liegt es cd laufwerk??

Bist Du sicher die richtigen Rambausteine die
auch zum Systembus Passen hast  ::)

jo..
naja ich hab ma ein bisschen gegoogelt und man muss wenn er die ganzen sachen lädt (bei der win xp installation) F5 drücken dann Standard pc auswählen und tada es geht jetzt installiere ich gerade winxp danke an alle die mir geholfen haben..^^


« Reicht mein Netzteil?Neuer Computer lässt sich nicht starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...