Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook fährt nicht mehr hoch..... brauche dringend hilfe....

Hi,
mein Notebook fährt nicht mehr hoch.
Wenn ich es anmache erscheint das Gericom Loga und dann ein schwarzes Bild, kurz danach erscheinen ein paar Zeilen und dann als letztes die Aufforderung neu zu starten oder eine Media CD einzulegen.

Ich habe erfahren das es ein Virus sein muß weil meine Festplatte nicht mehr erkannt wird ( wenn ich versuche mit XP CD neu zu starten erkennt es die Festplatte aber ich habe keinen Zugriff).
Ich habe dann die Treiber CD vom Notebook reingelegt und neu gestartet und siehe da es hat geklappt.
Doch als ich dann einen Virenscan gemacht habe hat sich das Programm bei ca 70% aufgehängt und ich mußte neu starten und nun bin ich wieder am Anfang.
Das Notebook fährt nicht hoch...

Hat das vielleicht schon mal jemand gehabt und weis was ich da machen kann?

Diskettenlaufwerk gibt es ja leider bei den Dingern nicht sonst hätte ich versucht mit Startdiskette die Partition zu löschen und alles neu zu machen.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen...

Gruß
Mike



Antworten zu Notebook fährt nicht mehr hoch..... brauche dringend hilfe....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja mit einem drive images wäre es kein problem  ;) ,aber mit
dem tool kannste die platte platt machen
http://dban.sourceforge.net/ 

Tja, Danke.

Aber leider funktioniert es nicht.

Nach kurzer Zeit kommt dann....
DBAN finished with non fatale errors......
und darunter steht das aktuelle Datum und die Uhrzeit

versuch es mal mit der knoppix cd http://www.knopper.net/knoppix/

DBAN finished with non fatale errors......
Heiss doch "Fertiggestellt und keine schwerwiegenden Fehler" gefunden ,
was ist denn das Problem ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das frag ich mich auch,dban hat seine arbeit(platte gelöscht) getan nun kannste das bs neu installieren.


« Software bei CanoScan LIDE 500F defekt?Qualitaetsunterschiede beim DVD Kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...