Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wechsel von Windows Live Mail 2009 auf Windows Live Mail 2012

Hallo,

BS Windows 7

habe bisher Windows Live Mail 2009. Plötzlich kann ich nur noch das Programm öffnen, aber wenn ich eine neue Mail schreiben möchte, friert das Fenster ein, sobald ich auf "Neu..." klicke.
Mein Gedanke ist jetzt auf Windows Live Mail 2012 (oder Essentials mit Installation nur von Mail) zu wechseln.
Habe das Programm runtergeladen, aber es bricht ca. in der Mitte des Downloads ab.
1 Frage:
Wie kann ich das neue Mail (Teil der Essentials) installieren? (Hier müsste ich evtl. vor Neuinstallation das Alte deinstallieren? Was passiert dann aber mit den alten Mails? Sind die weg?)
2. Wie kann ich die Mails aus Windows Live Mail 2009 dann auf Windows Live Mail 2012 übertragen?

Danke.



Antworten zu Wechsel von Windows Live Mail 2009 auf Windows Live Mail 2012:

Wenn sich die Installation des neuen Mail-Client nicht parallel zum bisher genutzten installieren läßt -> dann mußt du im Mail-Client 2009 die Option "Exportieren" nutzen.
(Exportieren in Datei)
Exportiere Mails und Adressbücher (Kontakte)

Nach der Neuinstallation des Client 2012 - dort im Menü per "Import" die Daten übernehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hatte ich schon recherchiert, aber ich kann im Menü kein Menüpunkt "Datei" mit der gennannten Funktion finden.

Danach könnte ich das alte Windows Live Mail löschen und das neue installieren (sofern es klappt) und ich könnte dann im neuen die Daten/Datei importieren?

Solches Bild (wie unten) ist in Live-Mail-2011 zu sehen - und das findest du in "Windows Live Mail 2009" nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist meine Menüleiste, da ist nichts von "Datei" zu sehen.


« Wie blockiere ich nervige Pop-up's?mozila öffnet sich nicht mehr, nachdem ich kaspersky deinstalliert hab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...